vw teilemarkt

Kabel für Autoradio

Hispanic
  • Themenstarter

Hallo, heute kam mein neues Autoradio und es bereitet mir leider etwas Probleme.
Der Autovorbesitzer hat die Original ISO-Stecker vom Auto weggeschnitten und nun ist es schwer alle Kabel ausfindig zu machen.

Würde gerne mal genau wissen was Zündplus, Dauerplus, Masse, usw. ist.
Habe da nämlich noch ein Kabel wo ein Schildchen mit "ILL" drann ist.
Mein altes Radio ging ohne Probleme, doch mit der selben Verkabelung und neu gekauften ISO-Steckern geht das neue gar nicht erst an.

Radio ist ein Sony MEX-DV1000.
Lautsprecherkabel sind alle identifiziert, da ich dort schon vor langer Zeit Ordnung reingebracht habe.
Ja, blieben halt die ganzen Stromsachen usw., da man irgendwie im Forum immer wieder etwas anderes liest.



Wenn ich mich nich täusche ist Orange Zündkabel, schwarz ist Minus, Braun ist dauerplus.


Zitat:

Wenn ich mich nich täusche ist Orange Zündkabel, schwarz ist Minus, Braun ist dauerplus.


Falsch!

Zu 100% kann ich dir sagen, dass

Rot = Dauerplus
Gelb = Zündplus
Braun = Masse

ist.

Für den Rest müsste ich mal die Schaltpläne studieren...

Gruß Rob



gelöschtes Mitglied

    Wenn du ein Multimeter hast kannst du das problemlos nachmessen...
    Gruß
    schmitty


    gelöschtes Mitglied

      ILL könnte Illumination sein, also die Tastenebeleuchtung! (Welche dann dimmbar ist mit den restlichen Lampen im Innenraum


      Hispanic
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wenn du ein Multimeter hast kannst du das problemlos nachmessen...
      Gruß
      schmitty


      Ja und da liegt das Problem. Habe derzeit keins, sonst hätte ich es mir schon ausgemessen .

      Naja, danke für die Antworten, werde es dann mal probieren.
      Mit einem Labornetzteil gehts auf jedenfall ohne Probleme.


      Hispanic
      • Themenstarter

      So, war nun bei VW.
      Habe vorher alle Kabel die am Radio nichts bewirken zurecht gelegt.
      Und übrig bleiben nur ein braun/rotes Kabel und das blau/weiße (was aber von mir, dank VW als Lichtdimmung identifiziert wurde)

      Jetzt habe ich nur noch ein braun/rotes auf dem nie Spannung zu sein scheint. Also laut VW-Multimeter kommt da weder bei Zündung noch bei laufendem Motor irgendwas an Spannung.

      Habe auch nochmal nen VW-Mechaniker angerufen und er hatte auf Anhieb auch keine Idee und meinte eigentlich nur, dass ein Kabel mit braun, in der Baureihe so und so eigentlich immer nur zum Massestrang gehöre.

      Naja, hoffe mir kann noch einer irgendwie helfen, so wie es scheint ist da wohl mein Zündplus kaputt .

      Ansonsten fahre ich wohl morgen nochmal zu VW und frag ob die nen Plan haben. Heute hatte da keiner mehr richtig Zeit.




      Juhu, ich kann noch editieren!
      Also ich kann nun sagen, dass meine ganze Zündkontaktkette im Ars.. zu sein scheint. Während der Motor und das Licht an ist, hupt es usw.
      Echt doof.
      Kann da aber sonst noch was passieren, oder wird nur unwichtiges abgegriffen?
      Nicht das etwas nicht arbeitet und mir mein Auto dann schrottet. :(


      Hispanic
      • Themenstarter

      So, für alle die vll. irgendwann auch mal das Problem haben sollten:
      es war der Zündanlassschalter.
      Habe ihn gestern getauscht und siehe da, die "Druckstufe" des Schalters war defekt.

      Ist aber schon ein ganz schönes geaff wenn man erst das ganze Lenkrad usw. demontieren muss, nur um an diese kleine Schraube zu kommen um diesen kleinen Zündanlassschalter zu tauschen.


      polotreff.de
      #9 - 14.02.2008vw polo autoradio kabel lichtdimmung autoradio
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen