vw teilemarkt

Neue Antriebe für G40 testen wer will?

g man
  • Themenstarter

Hallo Leutz

Wir haben neue Antriebe hergesttellt für die G40

Umbausatz auf 5PK Riemen
Ich weiß, diesen Antrieb gib es schon NUR, diese haben alle einen Fehler.
Die Antriebe sind ALLE falsch bemessen.
Wir haben die Antriebe der anderen Anbieter getestet und festgestellt, das sie alle eine zu kleine Kurbelwellenscheibe haben und das Lichtmachinen rad ist zu klein, so das die Lima viel zu stark belastet wird.
Durch die zu kleine Kurbelwellenscheibe zu klein ist wird zb bei einem 68 Laderad der Laderuck sogar WENIGER.
Die Laderräder sind auch falsch bemessen, weil nicht mit eingemessen wurde, das der Riemen ja IN das Laderad reinliegt.
Darum haben wir jetzt eigene Hergestellt.

Wir testen das jetzt schon an 2 Fahrzeugen mit großem Erfolg

Wir suchen jetzt aber noch ca 2-3 Fahrzeuge welche die für uns mittesten.

Also wer Lust hat, bitte melden.
Das ganze ist natürlich kostenlos
Ihr müsst den Satz dann nur verbauen und uns die Erfahrung durchgeben.
Bitte aber NUR Fahrzeuge die auch eine Laderuckanzeige verbaut haben!

Gruß Andre
FTS



Hallo Andre,
gerne würde ich den Riemenantrieb für euch testen,ich könnte euch ja mal nen Besuch abstatten,wir versuchen mein anderes Problem zu lokalisieren und hauen dann den Riemen drauf...
Wir sollten uns mal kurzschließen.
Grüße aus Rheine


Würde das Ganze Natürlich auch Sofort testen, da ich selber ja was machen wollte am Lader...

Lg Chris

Und Ladedruckanzeige ist schon lang verbaut.



gelöschtes Mitglied

    zefixx und meiner is ned fertig.. wär sonst voll dabei bei der geschichte


    g man
    • Themenstarter

    Jungs Jungs
    Wir sind jetzt schon genug.

    Haben jetzt schon innerhalb von 30 min 7 leute gefunden, die es machen.

    Wir halten euch auf dem Laufenden


    der schnellste war ich aber mal sehn ne andre was draus wird


    g man
    • Themenstarter

    Zitat:

    der schnellste war ich aber mal sehn ne andre was draus wird


    schneller ging es nun wirklich nicht


    war nur zufall war halt gerade am rechner !


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hallo Leutz

      Wir haben neue Antriebe hergesttellt für die G40

      Umbausatz auf 5PK Riemen
      Ich weiß, diesen Antrieb gib es schon NUR, diese haben alle einen Fehler.
      Die Antriebe sind ALLE falsch bemessen.
      Wir haben die Antriebe der anderen Anbieter getestet und festgestellt, das sie alle eine zu kleine Kurbelwellenscheibe haben und das Lichtmachinen rad ist zu klein, so das die Lima viel zu stark belastet wird.
      Durch die zu kleine Kurbelwellenscheibe zu klein ist wird zb bei einem 68 Laderad der Laderuck sogar WENIGER.
      Die Laderräder sind auch falsch bemessen, weil nicht mit eingemessen wurde, das der Riemen ja IN das Laderad reinliegt.
      Darum haben wir jetzt eigene Hergestellt.

      Wir testen das jetzt schon an 2 Fahrzeugen mit großem Erfolg

      Wir suchen jetzt aber noch ca 2-3 Fahrzeuge welche die für uns mittesten.

      Also wer Lust hat, bitte melden.
      Das ganze ist natürlich kostenlos
      Ihr müsst den Satz dann nur verbauen und uns die Erfahrung durchgeben.
      Bitte aber NUR Fahrzeuge die auch eine Laderuckanzeige verbaut haben!

      Gruß Andre
      FTS



      ich habe mein Kit damals über nen Kollegen bekommen der es von der G-Laderseite hatte und wenn ich das ganz mal Revue passieren lasse kommt das alles hin mit dem geringen Ladedruck was leider nicht besser geworden ist.

      Werde mir das ganze Geschehen mal mit ansehen was hier so im Laufe gepostet wird.

      Wir sind gespannt



      gelöschtes Mitglied

        Will auch mal den neuen Riemen probieren

        MfG
        Speedyg40


        @g man

        wieviel Ladedruck "produzierst" du denn mit einem 68er Rad nach deiner "Bauart"? Motor welche umbaumaßnahmen?
        Gruss


        Schade das hätte mich doch glatt auch mal interessiert.


        wenns das kit zu kaufen giebt bin ich abnehmer.wenn ihr mit dem testen fertig seit.weil doppelrihen is auf dauer nix gescheites trotz edelstahl laderrad. ich hab mit meinem gemachten lader usw und original llk einen maximalen ladedruck von 0,8-0,9 bar is zwar ganz ok so nur das edelstahlladerad ist unterschiedlich gefrest worden wo die riehmen drin laufen habs halt nur geschenkt bekommen ist ein 68er.schluft hab ich zurzeit zwar keinen aber wenn die riehmen sich wieder etwas abnutzen rutscht das ganze wieder und das nervt. P.s. würde es ja auch gern testen aber sind ja schon genug leute macht nen fairen preis und ich kauf euch das kit nächsten monat ab wenn ihr damit einverstanden seit so das ich nhach berechnung wieder die leistung hab wie bei normalen 68er laderad.mein polo is zurzeit im aufbau wird zerlegt fürs lacken usw


        g man
        • Themenstarter

        unsere Erfahrung war bis jetzt.

        -besserer Laderuckaufbau
        -ca 0,1 bar mehr Ladedruck auf Ende.
        -Die Antriebe, wenn sie bei uns in den Verkauf gehen, werden dann so wie es aussieht sogar noch eloxiert (nochmal gegen Schlupf)

        Gruß Andre


        Hallo,

        welche Laderradgrößen sind denn für das Kit geplant?
        Weil wenn, hätte ich Interesse an einem 70er.

        Und wie lange wird denn die testphase ca. dauern?

        Gruß sebastian


        g man
        • Themenstarter

        geplant sind 70er und 68er (vorerst)

        Ich gehe davon aus, das die dinger nächsten Monat zu haben sind, wenn nicht noch was geändert werden muss (da gehe ich aber nicht von aus)


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Jungs Jungs
          Wir sind jetzt schon genug.

          Haben jetzt schon innerhalb von 30 min 7 leute gefunden, die es machen.

          Wir halten euch auf dem Laufenden


          Ich denke der Zug ist abgefahren ^^


          g man
          • Themenstarter

          NUR ZUR INFO

          Die Kits werden ab den 10.03 bei uns erhätlich sein


          polotreff.de
          #19 - 10.03.2008g40 große kurbelwellenscheibe kurbelwellenscheibe polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen