vw teilemarkt

lenkrad

padi89
  • Themenstarter

ist es schwierig das lenkrad grad zu stellen. hab da bedenken mit dem airbag und was für werkzeug benötige ich dafür?



hoi kannste auch einfacher machen im motoraum is nen kreuz gelenk must mal den leckstock verfolgen. das kannste dan lösen und grade machen.

is viel leichter als am airbag rum zu fummeln.
lg rene


wegen denm airbag brauchst keine angst zu haben. du nimmst nen 5er imbus und schraubst den airbag raus! wenn das erledigt dann brauchste ne 24 nuss und ne ratsche am besten auch noch ne 2te person die dir das lenkrad festhällt. und dann schraube lösen und lenkrad da hinsetzen wo es hinsoll. stecker auf den airbag wieder drauf und festschrauben nicht vergessen. p.s. wenn du den stecker vom airbag wegmachst musst du dein airbaglämpchen wieder auslesen lassen am computer oder du klemmst einfach eine halbe stunde deine batterie ab das geht auch



also eigentlich brauchst du auf garnichts achten, auch nich auslesen wegen dem lämpchen! geht auch so ...
aber wenn du auf der sicheren seite sein willst, was ich auch dir empfehlen würde bevor hier jemand von den "helfern" schwierigkeiten bekommt, dann klemme bitte die batterie ab bevor dir der airbag aus irgendwelchen gründen wirklich ins gesicht schiesst !


padi89
  • Themenstarter

ja ok also ich weiß wie das ist wenn so ein airbag einem entgegen kommt.
denk ich werde es mal am wochenende ausprobieren weil es nervt voll das "schräg" stehende lenkrad


gelöschtes Mitglied

    also bat musste devinitiv abklemmen nur normalerweise darfst du den airbag garnicht ausbauen , dürfen nur geschulte personen, bin kfz deswegen entschuldigt meine ernstheit in so welchen sachen fahr doch einfach zu ner frreien werkstatt und frag ob dir jemand der das dar eben den airbag abbaut und später wieder drann


    das dürfen nur geschulte leute in einem KFZ betrieb ...
    aber wenn er es privat macht, dann is er selber dafür verantwortlich
    bin auch im "KFZ" xD

    eigentlich is das pille palle mit dem airbag, mann klemmt einfach zur sicherheit die batterie ab ...


    padi89
    • Themenstarter

    weiß vom kolleg auch dass es eigentlich einfahc ist. was ist eigentlich mit dem schleifring ist der sehr empfindlich?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen