vw teilemarkt

Türverkleidung und Doorboards

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe mir bei VW jetzt 2 doorboards, 2 LS-Halterungen und 2 Abdeckgitter gekauft...jetzt gehts daran, wie ich die Dinger montiere. Hab schon auf Kampfkeks.com geschaut (also wie ich die verkleidung abbaue is mir jetzt klar ^^) aber wenn ich alles ab habe..WIE genau bau ich die halterungen und so an ...sry aber aus dem doorboard erklär-thread bin ich nich ganz schlau geworden...die halterungen werden doch an der tür befestigt richtig? Wo muss ich überall löcher schneiden und muss ich die schicht dämmmaterial (wenn die verkleidung ab ist...) abmachen?

Hoffe es kann sich jemand erbarmen und mir aus meiner ahnungslosigkeit was die dobos angeht helfen!
Danke!

MfG



also du hast die originalen ausm 16v bestellt oder wie? ja dann werden die einfach von hinten an der verkleidung verschraubt und die boxen an den doorboards...so war das bei mir weil ich die auch von vw hab.


wenn du die verkleidung weg machst siehst du die nässeschutzfolie ... dämmen tut das zeug nicht wirklich ... wenn du die weg hast siehst du das ganze türblech und was noch so alles dazu gehört ...



gelöschtes Mitglied

    Originalen von 16V ?
    Sowas gibts nicht.

    Die Halter werden an die Tür geschraubt. Die Klips die du dazu brauchst hast du ?
    Ich habe nur kleine Löcher in die Folie geschnitten und diese dann auch wieder verschlossen. Auf die Halter kommen dann die Lautsprecher und dadrüber dann die Türtaschen mit den Montierten Doorboards.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ah okay diese clips hab ich beispielsweise nicht..der vw typ meinte neee brauchste nur blechschrauben..also diese nässeschutzfolie kann doch dranbleiben oder muss ichd a auch was wegschneiden? so wie ich verstanden habe, mus ich n loch für den LS in die türpappe schneiden und denn LS-Halter an der Türverschrauben? dann das doorboard an der türpappe...den lautsprecher schon bevor der halter montiert wird in den halter schrauben...und dann die ganze geschichte wieder rauf....berichtigt mich wenn ich falsch liege...^^ ich danke euch trotzdem bis hierhin schonmal!

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Darf ich mal fragen was du bezahlt hast?
      Würd´ mich mal interessieren...

      Gruß
      schmitty


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      86,xx€ mir fehlen dann nur noch die clips für 2,97€


      gelöschtes Mitglied

        Joah ist doch der normale Preis.
        Und nicht der ebay-wucher der da manchmal angeboten wird!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        brauch ich die clips dringend oder gehen auch dicke blechschrauben?



        gelöschtes Mitglied

          Wenns vernünftig werden soll würde ich auf jedenfall Klips nehmen!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mhkay ^^ frag mich blos warum der kerl mir die ncih direkt mitbestellt hat..naja ^^ fahr ich morgen früh halt nochma vorbei..


          gelöschtes Mitglied

            Weil das macker am Tresen sind. Die Wissen alles besser und hinterfragen erstmal alles!
            Man kriegt es bestimmt auch irgendwie ohne die Teile hin, aber das ist gefrickel und nicht empfehlenswert. mit den Klips gehts schnell und ist vernünftige Arbeit!

            Die Faltenbalge zur durchführung in die Tür haste? Oder sind die schon vorhanden?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich hab elektr. fensterheber und zentralverriegelung..hab die balge also..aber wie krieg ich die kabel da durch...muss ich die nässeschutzfolie dafür abmachen um dranzukommen?


            Hast du denn nicht vor die Tür gleich noch zu dämmen wenn du eh schon dran bist ? Würde sinn machen ..

            Welchses system willst du denn mal verbauen ?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja ich will die tür auf jedenfall dämmen..dazu muss die folie runter oder? mh...äh ich schwanke noch zwischen dem Audio System MX 165 Plus Mk II und dem Axton CAC2.6


            ich verweis da ganz frech mal auf meine Seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • da hab ich alles erklärt wie es gemacht wird etc.


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            cool das ja geil danke ^^

            äääh aber ich kann mich einfach nich entscheiden welche lautsprecher ich mir kaufen soll..habe jetzt den test zu den ls...aber letzendlich entscheidet jha der eigene geschmack welcher sound am besten gefällt...zur auswahl stehen axton cac26, audio system mx 165 plus MKII, oder Crunch GTR 6.2 CI. Die auswahl steht fest nur welches von denen? am besten abgeschnitten hat in der autohifi das axton, gefolgt vom crunch und dann das audiosystem...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            um zu dämmen muss die nässeschutz folie runter, isn das nachteilig wenn ich sie dann ab lasse?


            gelöschtes Mitglied

              Die hat schon Ihren Sinn.. Ich würde sie auf jedenfall wieder reinmachen.

              Ich hab wie gesagt meine damals garnicht komplett entfernt!

              grüße


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              da is sone runde angedeutete aussparung...die werde ich ausschneiden aber wo soll ich denn dann dämmen? es hat nicht zufällig jemand bilder wo er/sie gedämmt hat?

              Muss dieser schutz da abgemacht werden um das kabel zu verlegen oder kann man das auch auf der folie verlegen?


              EDIT: kann ich nich mit soner dämm-masse diese folie beschichten? gibt ja so relativ flüssige dämm-anstriche aus glasfaser und so...


              Ich weiss ja nicht wie weit dein Budget reicht, aber wenn du ordentlich dämmen willst dann nimm Alubutyl mit der dämmst du das Türaussenblech und statt der Nässefolie machst du auch nochmal eine Schicht Alubutyl drüber. Alles andere wie Gestänge etc. natürlich auch ruhigstellen soweit es geht.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hab mir eben die clips geholt...3,21€ für son paar popelige clips! ^^


              gelöschtes Mitglied

                Naja.. Kleinvieh macht auch mist !

                So hast du wenigstens kein gefrikkel


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                das stimmt..wenn ich glück hab kommen die lautsprecher heute an! ich kanns kaum erwarten endlich anzufangen..aber kann leider erst am samstag.^^ es juckt schon gewaaaltig in den fingern ^^


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Hi,
                habe heute meine doorboards eingebaut und mit lautsprechern bestückt. hab erstmal nichts gedämmt und wollte erstmal hören...zum einbau muss ich sagen, war gar nicht so schwer wie ich dachte....zur sound qualität...alsio ungedämmt rappelt da schon einiges allerdings weniger das blech sondern eher die türverkleidung...sogar bei kleiner lautstärke vibrieren die plastikteile mit..wie krieg ichn das gedämmt? also vom blech hör ich nix was da scheppert....


                Antworten erstellen