vw teilemarkt

QUERLENKER wechseln ...

G40 alex
  • Themenstarter

hey ist es schwer bei polo den querlenker zu wechseln ..? also meiner ist ausgeschlagen und kann ich das selber machen ...? und wenn der eine also rechts ausgeschlagen ist muss ich doch nur den rechten austauschen oder den linken auch gleich ..=? mfg alex



hallo schwer nicht aber auch nicht einfach viel werkzeug usw hebebühne waere nicht schlecht geht aber auch ohne besser beide wechseln dann achsvermessung vorne noch wenn tiefer so habe ich es gemacht die lager von bonrath reinmachen sind echt spitze und halten echt super leider auch teuer gruss


Moin...
ich würde auch gleich beide Querlenker machen. Aber du brauchst echt ne Menge Werkzeug für diese Arbeit. Wenn du dann noch die Lagerbuchsen austauchen willst brauchste zusätzlich noch ne Presse um die Lager aus- und wieder einzupressen. Ist echt ne Sauarbeit und sehr sehr zeitaufwändig. Zum Schluß musste auch noch Spur und Sturz neu vermessen lassen.



ich habt das noch nie gemacht oder?

du brauchst ne knarre mit 19er Nuss und ne brechstange. und DAS WARS. du kaufst neue querlenker und neue muttern (6) und schrauben (m10x70 härte 10,9) (4) und das wars.

mfg
cassius


G40 alex
  • Themenstarter

@ Cassius

ist das wirklioch so lecht wie du sagst ...?

und was kostett ein neuer querlenker und wo bekomme ich den her...? MFG ALEX


Ach ja stimmt... da hab ich das wohl verwechselt . Brechstange und 19er Nuss reichen auch völlig aus. Na denn viel Erfolg.


also du kannst nen orginalen von VW kaufen die kosten ca 115 eus das stück oder du kaufst einen von z.b. NK (30eus das stück) und baust da dann auch gleich Polyurethan aussengummis (20 eusder satz)+ Polyurethan stabi gummis (10eus der satz) ein. und nimm ja die für den G40 mit uniball

mfg
cassius


ide sind arsch teuer aber wenn sie kaputt sind oder du hast 2 unterschiedliche dann läuft die karre nicht so schön!Wenn du was richtig geiles haben willst musst du welche mit Teflon Lagern holen!Die kosten aber richtig!Bin auch noch am sparen


polotreff.de
#9 - 07.03.2005beide querlenker wechseln warum ? querlenker ausgeschlagen tauschen sturz polo "beide querlenker wechseln" querlenker ausbauen polo 6n querlenker polo 6n werkzeug querlenker büchsen wechseln werkzeug polo 9n querlenker wechseln lupo http://www.polotreff.de/forum/t/11439 querlenker rechts ausbauen polo 1,6l querlenker wechseln g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen