vw teilemarkt

Auf ein 86C 16" ohne Bördeln?

4racerz
  • Themenstarter

Hey leutz, hoffe ihr könnt mir heute mal wieder weiter helfen! Ich hab da ein paar Felgen gesehen die mir eigtl ganz gut gefallen...
Also die Maße sind 7Jx16" ET45.
Ist es möglich die auf meinen Polo G40 drauf zu bekommen ohne diverse Arbeiten an der Karosse?
Und wenn ja welche Reifengröße muss ich darauf fahren?
Bitte dringend um eure HILFE...!
Dankeschön schon mal vor weg



kommt auf die tiefe an. hast du kein fahrwerk drin also serien höhe. kannst du die felgen ja mal drauf stecken und wenn du glück hast kommst du nicht an die unteren federteller mit der felge dran. wenn du pech hast musst du auf platten fahren damit du von dem federbein weggkommst und dann musst du ziehen.

reifen müssen 195/40 sein.


4racerz
  • Themenstarter

Naja also was das Fahrwerk angeht ist es so das ich mir gleichzeitig ein Gewinde zu legen wollte und das soll dann alles zusammen gemacht werden...
Ich muss das eben ganz genau wissen und hab die Felgen auch nicht am Mann. Weil ich sie mir erst zulegen will wenn es sicher ist das ich die Karosse im Originalen belassen kann damit mein Schmuckstück soweit auch original bleibt, verstehst...



Das klappt ohne probleme.........


3.JPG
3.JPG

und da ist natürlich gar nix gemacht


Dürfte aber nicht passen, weil die Et45 zu groß ist. Hatte schon ne 6x14 Et43 nicht drunter bekommen weils innen geschliffen hat. Und das wird dann bei einer breiteren Felge nur noch schlimmer.


4racerz
  • Themenstarter

@ meins69

Was ist den das für ne Größe auf dem 86C?


4racerz
  • Themenstarter

Ja gut...

Also was´n nun...
Krieg ich das so hin oder nicht?


Was soll denn da gemacht sein?

Da sind sogar die originalradläufe noch drauf und das sind 5x100 7x16 et weiß ich nicht auswendig..........




also ich weiß 100 pro. das man bei porsche felgen in 7x16 et 52 MIN 25mm platten fahren muss. sonst kommt die felgen gegen das federbein und schleift. genau so nach innen zum radhaus. und bei der kombie muss man schon MIN 20mm ziehen


die original dinger drauf hat nix zu sagen. das kann auch nur draufgeklebt sein. und wenn das die 5loch sind müssen da auch adapter drauf sein. und mit den 42mm et minus der 25mm platten. und das ohne ziehen? das glaub ich kaum


nur als beispiel
http://www.polotreff.de/html/show_...15401_1.html

60mm tieferlegung und bei 7x16 vorn 2 und hinten 4cm gezogen.


Die radläufe sind original so...........


auserdem will 4recerz ja keinen anderen lochreis fahren und mit spurplatten müsste er schon hinkommen....


klar türen gecleant , 2 te wischerloch gecleant aber die radläufe natürlich original gelassen .... lol


4racerz
  • Themenstarter

Hm, damit soll mal jemand was anfangen... (nicht böse gemeint)
Aber der eine sagt ja der andere nein, wie soll ich mir da sicher sein?
Wär super wenn sich noch andere dazu äußern würden.
Denn so komm ich nicht zur Lösung des Problems :(






da ist nur der hintere plastikradlauf nach vorne gesetzt damit die seitenleisten entfernwereden konnten...........



Zitat:

also ich weiß 100 pro. das man bei porsche felgen in 7x16 et 52 MIN 25mm platten fahren muss. sonst kommt die felgen gegen das federbein und schleift. genau so nach innen zum radhaus. und bei der kombie muss man schon MIN 20mm ziehen


ich zitier mich mal selber. und das ist aus eigener erfahrung.

wenn du 16 zoll fahren willst guck mal nach 6x16. die bekommst du besser drunter und hast weniger probleme.


4racerz
  • Themenstarter

Also nur nochmal zum Update...nen anderer Lochkreis wird es dann auch sein. 5x112 aber die Platten hab ich dafür schon bei SCC gefunden.


es gibt keine platten von 4x100 auf 5x112 weil das technisch nicht möglich ist


dann freunde dich mit ziehen an oder fahr serien fahrwerk.

aber was spricht gegen ziehen? du kannst nen gezogenen radlauf auch wieder auf original optik machen. und man sieht gar nicht das gezogen ist

doch gibts bei SCC haben sie die. sind auch die einzigsten die die platten haben




wie soll das bitte gehen


das ist rechnerisch nicht möglich das hin zu bekommen..............


4racerz
  • Themenstarter

Also sorry das ich dir widersprechen muss aber wenn du in den Online-Katalog bei Rieger-Tuning rein schaust auf Seite 772 glaub ich... da krieg ich doch die passenden Platten wenn ich da jetzt nicht was falsch gesehen hab. Is wohl ne neue Konstruktion von denen...

Aber wenn das schon ohne Adapter schwerig werden soll dann sollte ich am besten gar nicht weiter drüber nachdenken... oder seh ich das falsch? Tks


wie gesagt 6x16 geht. da reicht sogar börten. je nach ET

aber mit adaptern und 7er felgen wird das sehr schwer.


4racerz
  • Themenstarter

@ meins69

Da hast du im Grunde schon Recht aber das wird in Form von zwei aufeinander liegenden Platten gemacht...


4racerz
  • Themenstarter

@ HomeBoy

Also bist du der Meinung wenn ich das Serienfahrwerk drin lasse geht es doch? Oder hab ich dich jetzt mißverstanden?


kannst du dochmal rechnen. du kannst 7x14 et 24 fahren OHNE zu ziehen, das reicht von der abdeckung. also reicht es bei 7x16 auch mit er 24. alles was drunter ist musst du was machen. und gerade jetzt wo RADABDECKUNG pflicht ist und nciht lauffläche ist das ganze etwas komplizierter...


4racerz
  • Themenstarter

Wie?
Da hat sich jetzt auch was geändert!
Wo steht denn das, das man so nicht mehr rum fahren darf?


Ist mir aber auch NEU


es lebe die EU. ab dem 1.2.2008 gibt es kein laufflächenabdeckung mehr beim eintragen von felgen. sondern es ist an die EU angeglichen. also heißt das im klartext du musst radabdeckung haben und das 30° vor und 45° nach 12h wenn du auf die felge gucktst von der seite.


Vor allem ne 16", da ist kein großer Unterschied in der Abdeckung. Damit das nicht schleift muss die Felge fast schon komplett im Radlauf sein (also von oben geschaut).
Schaut doch mal in der Suche, wieviele 16" fahren auf nem 2F!


4racerz
  • Themenstarter

Ich danke euch...
Muss also dann leider feststellen das ich diese Felgen leider doch nicht fahren kann oder etwas zu machen...


084a_0.jpg
084a_0.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen