vw teilemarkt

Blaue Tachobeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hab ma ne frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
also, ich habe gestern bei meinem 2f Coupe ne blaue Tachobeleuchtung eingebaut, die auch im Tacho Probeweise mit 12 Volt Batterie Funktioniert, astrein nur dann habe ich den Tacho wieder Im Auto eingebaut und da geht die Beleuchtung komischerweise nicht und ne Sicherung is auch net geflogen oder so!
Hat da vielleicht einer ne Idee woran das liegen könnte? mfg und danke



gelöschtes Mitglied

    Wenns ganz Blöd gelaufen ist dreh mal an dem
    Rädchen für die helligkeit der tachobeleuchtung
    überm Lichtschalter
    müsste der ja eigentlich schon haben oder?


    gelöschtes Mitglied

      hi

      ich hab meinen tacho auch vor ner woche ausgebaut gehabt. allerdings nicht die lichter gewechselt. aber als ich ihn einbaute ging auch kein licht mehr. hab dann bisschen dagegengeklopft und da war es wieder und jetz kom noch einer mit "gewalt ist keine lösung"
      musste ich dann 3-4 mal beim start vom auto machen und jetz geht es wieder richtig



      gelöschtes Mitglied

        kann es sein das du dir was beim einbau angerissen hast?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Nein habe den Fehler gefunden!
        in der Anleitung die ich habe war die Polung falsch und da ja ne Diode nur den Strom in eine Richtung durchlässt musste ich die seiten tauschen, aber danke trotzdem!


        Antworten erstellen