vw teilemarkt

2 Fragen: ESP und Achsvermessung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

so hab ma wieder 2 fragen die ich mir leider nicht selbst beantworten kann und wo ich eure Hilfe benötige

1. War gestern beim Achsvermessen, Sturz wollte der verstellen aber ging nicht er fragte mich dann ob der Exzenter an der Schraube i.O. war/ist da ich selbst gewechselt habe wusste ich ja das die Schraube i.O. war aber kein Exzenter hatte

nun meine Frage is das normal das da KEIN Exzenter dran is oder hat mein Vorgänger die Schrauben einfach getauscht?!?

2. Bei mir muss es einen Wackelkontakt geben am Querbeschleunigungssensor vom ESP so sagt es zumindest das Diagnosegerät bzw. es meint das ein Defekt an dem Teil ist

das komische is nur das mein ESP manchmal geht und manchmal nicht wenn ich starte gehts meist kurz und dann isses spätestens nach nem km ausgefallen also ich tippe auf Wackelkontakt

meine Frage nun wo is das doofe Teil das ich mal Stecker überprüfen kann usw.? weil inner Werkstatt würde mich allein das Teil 130€ kosten + Arbeit und darauf hab ich kein bock.

hoffe ihr könnt mir da helfen ich zähl auf euch

gruß



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    1. Exzenterschraube? Bin eig. der Meinung, das man beim 6N2 den Sturz nicht einstellen kann.

    2. Müsste hinter dem Schalttafeleinsatz sitzen......


    Basti


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    den sturz muss man einstellen können sind am achsschenkel oder wie das heißt (da wo das federbein unten festgeschraubt is) ja extra langlöcher drin am anfang vor dem vermessen hatten wir 2°55' nach dem schraube öffenen 5° und reifen am federbein angeschlagen

    jetz 1°25' is auch anschlag


    was und wo ist der schalttafeleinsatz?!? hab ich ja noch nie gehört



    gelöschtes Mitglied

      Aja, hatte ich bei meinem Cabrio............Gewinde..............
      serie ist das nicht.........Am Radlagergehäuse, frage deshalb mal bei dem Fahrwerkshersteller nach.......müssen die wissen.

      Basti


      gelöschtes Mitglied

        Achso, Schalttafel----> Tacho.......Querbeschleunigungssensor. Wenn der Kaputt ist, wirds teuer. Ist eine Golf 4 Krankheit.

        Kann die mehr infos per mail schicken, wenn du willst.

        Basti


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hi basti,


        nach weit über einem jahr hab ich es endlich mal geschafft mich auf die suche nach dem teil zu begeben da mir das aufn keks geht so langsam.

        leider ohne erfolg

        abdeckung vor dem lenkrad und alles weggemacht NIX, mittelkonsole weggemacht ausser drehratensensor NIX und gerade eben noch den Tacho ausgebaut NIX. hab den tacho sogar aufgemacht da is nix und da wo der tacho drin sitzt is nur amaturenbrett und da sieht man die höhenverstellung vom lenkrad sonst auch wieder NIX ich geh jetz dann am stock hier, so ne sch....


        du hast nich zufällig noch nen tip auf lager wo das stecken könnte? bei VW haben se ne 1/4 stunde im pc gesucht und nichts gefunden wo das sitzt. der meinte nur müsste normal am lenkgestänge sein O_o da is aber nix ausser kabel und nen wackeliges rechteckiges "steuergerät" ohne nummer welches auch nur mit kabelbindern festgemacht wurde

        gruß


        polotreff.de
        #7 - 18.05.2009vw polo 6n2 achsvermessung esp bei achseinstellung polo 9n achsvermessung vw polo 6n2 gti querbeschleunigungssensoren kosten achsvermessung gti esp von vw 6n1 gti mit esp? achsvermessung, esp achs und spurvermessung esp golf 4 querbeschleunigungssensor vw polo 6n2 begeben polo 6n2 gti mit oder ohne esp achsvermessung mit esp kosten für achseinstellung beim polo achsvermessung vw exzenterschrauben polo 6n2 kosten achsvermessung vw polo achsvermessung vw preise drehratensensor vw polo 6n2 wie teuer achsvermessung golf iv
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen