vw teilemarkt

hinterachse

illnois
  • Themenstarter

hi zusammen

muss wohl an der hinterachse meine lager wechseln, also die am chassis..nunja wollte fragen ob ich die vorn einfach runterklappen kann?und ob die lager reingepresst sind?

mfg illnois



gelöschtes Mitglied

    Du meinst die Hinterachs Buchsen? Wenn ja, müssen die normalerweise Ausgepresst werden.
    Raus geht bestimmt auch anders, aber rein?


    illnois
    • Themenstarter

    ja frag mich eben auch..ne presse hätte ich ev. schon aber ob die gewindestange so dünn ist etc.. ah kotzt mich an :(
    frag mich ob ich gleich die vonner gladerseite nehmen soll..

    sind die wirklich gepresst?:(

    mfg..



    HA nur originale. und müssen eingepresst werden. lass die HA ruhig etwas arbeiten und mach sie nicht zu hart.


    illnois
    • Themenstarter

    okay danke, aber kann man das im eingebauten zustand der ha machen, also noch an den dämpfern etc, oder ganz ausbauen?

    mfg illnois


    du kannst es mit einer kleinen presse so amchen seite für seite sund dann die lager aus und ein pressen


    du kannst die schrauben am halter lösen und die hinterachse runterhängen lassen...
    musst nur schauen das die achse nicht nur an den bremsleitungen hängt...

    die originalen hinter achsbuchsen beim polo sind aus gummi,die bekommst kanns einfach raus und wieder rein ohne presse.


    illnois
    • Themenstarter

    also keine metallbüchse aussenrum, golf2 hat das eben glaube ich..?

    mfg illnois


    gelöschtes Mitglied

      Hab sie die tage mitsamt der ganzen hinterachse auch getauscht. Gingen nicht so rein,aber mit ner langen schraube,2 unterlegscheiben und einer 36er nuss lässt sich das lager sehr leicht reinziehen. Vorher vaseline oder so dran und gut ist.



      hab ja nur gesagt das man sie ohne ne presse rein bekommt...
      hab gestern auch meine hinterachse gewechselt und buchsen aus plaste eingebaut ...... die gingen mal richtig schei... rein
      hab meine buchsen auch mit ner gewindestange und nem anständigen schlagschrauber rein gezogen


      illnois
      • Themenstarter

      ja muss man die originalen also auch pressen?kurz gesagt ?

      mfg illnois


      nicht pressen.... mit einer gewindestange , 2 unterlegscheiben und 2 muttern reinziehen

      ganz einfach


      illnois
      • Themenstarter

      na und raus? im eingebauten zustand..


      ich konnte meine alten buchsen mit der hand raus drücken/raus ziehen....


      nehmt doch bitte keine vaseline um lager einzuziehen pressen nehmt bitte silicon spray tut mir bitten den gefallen


      gelöschtes Mitglied

        Vaseline greifft doch kein Gummi an. Dann wäre deutschland deutlich dichter bevölkert


        illnois
        • Themenstarter

        also vaseline und kondome sollten soviel ich weiss nicht zusammen kommen und ich weiss noch mehr: vaseline besteht aus kohlewasserstoffen, d.h. sollte nicht mit (natürlichem) gummi in berührung kommen. und kondome sind ja aus kautschuk (naturgummi) sowie auch gummilager am auto. sprich nur silikon spray oder fett verwenden!

        mfg illnois..


        hätten wir diese chemisch-physikalischen rätsel auch noch geklärt


        polotreff.de
        #19 - 16.02.2008achsbuchsen wechseln polo 6n achsbuchse wechseln anleitung achsbuchse beim polo tauschen vw polo achsbuchsen achsbuchsen vw polo 86c achse lösen polo 86c hinerachse polo pu-lager,hinterachse, tauschen polo 86c vw polo hinterachse bundschrauben polo 86c hinterachse tauschen polo 6n lager hinterachse wechseln hinterachse polo 86c tauschen ausbau von bremsleitungen am polo 86c hinterachse vw polo 86c dämpfer gummi hinterachse gummilager hinterachse silikon* vaseline* polo 9n1 lager hinterachse kosten für achsbuchsen bei vw polo vw polo buchsen hinterachse achsbuchse hinten polo achsbuchse hinten vw polo
        Antworten erstellen