vw teilemarkt

kontrolllämpchen tot, anlasser dreht, m

polo12
  • Themenstarter

Hallo!

Seit gestern Abend läuft mein Polo nicht mehr :(

Wenn ich den Zündschlüssel drehe, bleiben die Kontrollleuchten alle dunkel, der Anlasser dreht den Motor durch (der Keilriehmen läuft), aber der Motor springt nicht an.

Licht (Stand-/Abblendlicht) geht, angeknabberte Kabel im Motorraum kann ich keine entdecken.

Hat jemand ne Idee, wass das sein könnte?

Danke für Eure Tipps!



Wie schaut es mit den Sicherungen aus? Alle heile?


Zündspule?



hm also erst mal bräuchte man vielleicht eine bessere beschreibung deines Fahrzeuges..
PS, Laufleistung, Hubraum, MKB...


polo12
  • Themenstarter

the orange: Sicherungen habe ich kontrolliert, alle heile...

Rollon1187: Würden bei defekter zündspule alle Kontrolleuchten dunkel beliben?

plogi87: ich hab nen polo mit 44 kW, der hat 170.000 km runter, 1390 cm³ und MKB müsste AUD sein (weiss ich aber nicht genau.)


Wirklich alle Sicherungen, auch die an der Batterie?


gelöschtes Mitglied

    guten tach... würde mal sagen das dein zündschloss einweg hat!


    hätte ich auch gesagt aber der motor dreht ja...


    polo12
    • Themenstarter

    the orange: ja, hab ich zwar nicht kontrolliert gehabt, war aber grad mal nachschauen. alle heile....



    Sprit is auch drauf?


    Läuft die Pumpe hinten an wenn du die Zündung an machst? Da müsstest du hinten so ein surrendes geräusch hören...


    polo12
    • Themenstarter

    Hi!

    Erstmal freut es mich, dass Ihr so rege antwortet

    zu plogti87: ne, die Pumpe hinten läuft nicht an....

    grüße


    ok, dann würde ich zur Sicherheit nochmal die Sicherung für die Pumpe überprüfen. Wenn die ganz ist, dann ist müsste man überprüfen ob die Pumpe nach hinten Spannung bekommt. Wenn das dann auch der Fall sein sollte, ist mit Sicherheit die Pumpe defekt.

    grüsse


    und warum zeigt dann das Kombiinstrument nix an?
    WEnn wirklich alle Sicherungen heil sind, drinnen keine einzige Lampe angeht dann wird es was böses sein.
    Geht sonst eigentlich alles? Also Licht bei eingeschalteter Zündung usw...


    Polo12: Wie meinst du das mit "Kontrollleuchten bleiben dunkel"?
    Also gehen die nach der üblichen Kurzkontrolle wieder aus oder gehen die erst gar nicht an?


    polo12
    • Themenstarter

    FEHLER GEFUNDEN

    nochmal danke für all eure antworten. haben mir geholfen.

    Buma's Tipp war ein Treffer: Es ist ein Wackler im ZÜNDANLASSSCHALTER!

    Nach Prüfen von Benzinzufuhr (kam nix an) und Zündfunke (keiner da) hatten wir beim zurückdrehen des Schlosses plötzlich wieder die Kontrollämpchen da.... nur leider kann man dann ja nicht mehr starten. Nach dem Zurückdrehen des Schlüssels zum erneuten Starten blieben die Lampen dann zuerst alle wieder dunkel.

    Aber viel Wackeln und Rütteln am Schlüssel brachte nach einiger Zeit dann vor dem Starten wieder Saft auf die Kontrolllämpchen, Benzinpumpe war zu hören und: MEIN POLO FUHR SELBSTSTÄNDIG BIS ZUR WERKSTATT....

    nochmals danke!


    PS: und nebenbei hab ich noch ein defektes schläuchlein im motor gefunden, am benzindruckregler...


    polotreff.de
    #17 - 16.02.2008anlasser dreht aber kontrolllämpchen nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen