vw teilemarkt

Betriebstemperatur 80grad?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hey,

ich habe immer nur eine betriebstemperatur von 80grad, obwohl ich das thermostat erneuert habe. waran liegt das. normalerweise hatte ich immer 90grad. was kann jetzt noch defekt sein? oder ist die temperatur so in ordnung?

gruß kevin



tausch mal den Tempfühler, oder mach ihn erstmal nur SAUBER...

Ansonsten, zu viel wasser drin, und kein Kühlerkonzentrat, was aber dann normalerweise das thermostat trotzdem regelt, denn es macht ja erst bei 87C° auf..


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also ich habe heute den tempfühler durchgemessen. er hatte eigentlich die richtigen werte. bis zu 80 grad wird er auch eigentlich schnell warm, keine ahnung. also soll ich den einfach mal erneuern meinst du? ich habe noch einen gebrauchten hier rumliegen aus nem aau. kann ich den auch nehmen?


gruß



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

was meinen noch andere dazu


Vielleicht liegt es ja an den aktuellen Aussentemperaturen?!

Was heißt bei dir "Vorher"?

Also eine Wassertemperatur von 80° hab ich bei mir auch. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich!

Wichtiger dagegen ist die Öltemperatur!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also 80 ist vollkommen in ordnung. ja vorher heisst, ich habe im oktober die ZKD gemacht, und ich meine danach, war es halt nciht mehr auf 90grad.....


Im Oktober war es ja nu definitiv noch ein bisschen wärmer wie jetzt.

Also bei 80° Wassertemperatur würd ich mir da keine Gedanken machen!

Wenn du ihn mal warm gefahren hast, achte mal auf die Wassertemperatur im Stand. Die sollte nach spätestens ein bis zwei minuten mal auf ca. 100° hoch gehen, dann springt irgendwann der Lüfter an und sie geht wieder runter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen