vw teilemarkt

Bremszylinder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

salut,
möchte in meinen 1er polo (bj79) en slalomrennmotor verbauen der hat ca.90ps nun wollt ich wissen ob ich da auch en anderen hauptbremszylinder und en bremskraftverstärker brauch ?
an der vorderachse habe ich die bremsen vom g40 verbaut und hinten sind die orginal bremstrommeln verbaut
bin für jede hilfe dankbar



gelöschtes Mitglied

    solltest vllt komplett auf die G40 bremse umrüsten.
    der hier hilft
    http://www.polotreff.de/html/forum.../111867.html

    aber ich denke mal wenn du slalom fahren willst solltest du vllt sogar auf 256er umbauen. sprich scheiben vom golf 2 16V (etc.) vorne und hinten.


    Hallo,
    wenn die 90PS auch in die Papiere sollen und Du das Teil für die Straße zulassen willst kommen die üblichen Umbauten auf dich zu.

    Hinterachse von GT mit Stabi.
    Lastabhängiger Bremskraftregler.
    Wahrscheinlich noch der Lenkungsdämpfer.
    Und je nach dem was in deinen Fahrzeug verbaut ist dummerweise auch noch der Hauptbremszyllinder. (aber eher unwahrscheinlich)

    Ich wollte meinen einser Derby nur auf 55ps NZ-Motor umbauen und da ging es auch schon rund.

    Viel Spaß

    Helge



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    in denn papieren stehen 48kw drin und dies lass ich auch bei dem denn der tüv sieht ned in denn motor was da no alles gemacht ist
    hab gedacht das nur der g40 die hinterachse mit dem stabi drin hat

    aber dann muß ich mal schauen was für en bkv die kiste drin hat


    Hi, Stabi hi. wäre bei der Leistung nicht nötig (48kw) für eine Eintragung, nur der lastabhängige Bremskraftbegrenzer. Es dürfte nur schwer sein, eine 60PS 1er Hinterachse zu bekommen...
    Die Stabiachse kannst du natürlich auch nehmen (75PS+G40), dann eher mit 17,5ern RBZ (größer würde ich beim 1er nicht gehen), ich hab sogar nur 16,5er (ich mag ein eher ruhiges Heck beim Anbremsen).

    @Hotte: du bist wohl nie Slalom gefahren, oder? 256er Bremse am Polo im Slalom
    Die innenbelüftete 239er ist da mehr als ausreichend, selbst mit 140PS

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie kann man die gt/g40 hinterachse zu der anderen unterscheiden ?


    Bei den Achsen ist ein Rohr als Stabi eingeschweißt (in dem Profil, das von rechts nach links geht).

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      hast mich erwischt. dachte wenn er de ganze schnell/langsam. gut wieder was dazu gelernt


      So eine große Bremse braucht man da deshalb nicht, weil da kaum Geschwindigkeiten über 100-120 gefahren werden, dazu dauert ein Wertungslauf selten länger als 1,5min (haben also kaum Grund zu warm zu werden).

      MfG
      k_jetpolo



      Antworten erstellen