vw teilemarkt

unfall teilkasko SELECT

g0ld
  • Themenstarter

mahlzeit,
hatte heute nen dummen unfall bei dem mein scheinwerfer+blinker, stoßstange und kotflügel vorne links zerstört worden sind (alles meine schuld :( ) , der unfall gegner hat auf den ersten blick nen kratzer am heck seines golf3...

zu meiner frage ich hab ne teilkasko und für günstigere versicherung bei der huk24 SELECT ausgewählt ... dh die versicherung schreibt mir die werkstatt vor ..
da die teilkasko meinen schaden garnicht abdeckt muss ich auch garnicht zu der vorgeschriebenen werkstatt gehen oder?



nein....du mußt den schaden auch gar nicht bei der versicherung angeben...also das du willst das die deinen schaden zahlen sollen. Denn da geht sonst nur die Versicherung hoch, und du mußt demnächst nicht noch mehr zahlen als du jetzt sowieso schon mußt. Ich würd den schaden reparieren und gut is...


gelöschtes Mitglied

    Keine Vollkasko keine Reparatur Deines Fahrzeuges wenn Du Schuld bis .

    Warum sollte die Versicherung Deinen Schaden zahlen wenn Du nur eine Teilkasko hast ?

    Die Teilkasko deckt Schäden wie zb. Scheibenbruch durch Steinschlag / Einbruch / Wildschaden laut Versicherungspapiere aber nicht für Deine Unfälle wo Du Schuld hast .

    Dafür ist einzigst die Vollkasko zuständig .

    Sprich " Du darfst alles selber zahlen an Deinem PKW " und die Versicherungsprämie steigt schon gut wenn der Gegner der Schaden repariert haben will und Du den Schaden nicht zurück kaufen willst .



    Zitat:

    Keine Vollkasko keine Reparatur Deines Fahrzeuges wenn Du Schuld bis .

    Warum sollte die Versicherung Deinen Schaden zahlen wenn Du nur eine Teilkasko hast ?

    Die Teilkasko deckt Schäden wie zb. Scheibenbruch durch Steinschlag / Einbruch / Wildschaden laut Versicherungspapiere aber nicht für Deine Unfälle wo Du Schuld hast .

    Dafür ist einzigst die Vollkasko zuständig .

    Sprich " Du darfst alles selber zahlen an Deinem PKW " und die Versicherungsprämie steigt schon gut wenn der Gegner der Schaden repariert haben will und Du den Schaden nicht zurück kaufen willst .





    Das is nicht ganz richtig...die teilkasko zahlt auch bei einem selbst verschuldeten Unfall alle Glas sachen wie scheinwerfer, blinker usw....


    gelöschtes Mitglied

      Ok Glas aber da geht es um mehr als nur um Glas .

      Sollte nur ein Beispiel sein weil es ja um Bleche ging und Stoßstange .


      naja...auf jeden Fall Teilkasko zahlt nur Glas schäden. Bleche wie Motorhaube Kotflügel oder Kuststoffteile wie die stoßstange werden nur von der Vollkasko bezahlt.

      Schau dir mal den Link an....da kriegste alles was, wie ich denke, du brauchst...

      http://cgi.ebay.de/Motorhaube-Kotfluegel-Stossstange-VW-Polo-6N-6N1-24895_W0QQitemZ110224296730QQihZ001QQcategoryZ65053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      MFG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen