vw teilemarkt

blow off ventil geräusch

metalpolo1
  • Themenstarter

hey
ich hab zwar ne 45 ps kröte, wollte aber mal immer schon ein blow off zische ham , wenn ich schalte, da gibs doch so ne driggerwox oder so?
was kann ich machen?´
gruß



gelöschtes Mitglied

    Sorry, aber sowas ist absolut peinlich!

    Selbst bei aufgeladenen Motoren sind einige der Meinung das es nur Show und wenig Zweckmäßig ist..
    Ausserdem wüsste ich jetzt nicht, was für einen Druck du über ein solches Ventil ablassen willst bei deiner Maschine!
    Investier das Geld doch lieber in was anderes

    Grüße


    metalpolo1
    • Themenstarter

    ich will ja kein eichtes, ich mein, da gibts doch son drigger, oder auslöser oder net?
    gruß



    gelöschtes Mitglied

      Ein Trigger? Ein Auslöser? Für was?!


      gelöschtes Mitglied

        du willst doch nicht ernsthaft ausgelacht werden oder? stell dir mal die reaktion der leute vor, du fährst mit deiner wie du sagst "45PS Kröte" durche stadt und dann lässte es (falls man das bei sauger motoren hinbekommt ^^) zischen...das is nicht böse gemeint aber sowas ist meiner meinung nach nicht mal was für jeden turbomotor...über die zweckmäßigkeit streiten sich die ein oder anderen so oder so aber ich finde es vom auftreten her immernoch am besten an reisschüsseln im TFATF Style....son schöner aufgeblasener eclipse..und dann zisch *träum*

        Sorry aber lass es sein und steck die kohle lieber in den "Turbo-Spar-Fond" ^^

        LG


        metalpolo1
        • Themenstarter

        sagens so, ich steh dazu, soviel ich weiß, hört man das nur im wagen und 3. zicht dat nur wenn man richtig beschleunigt, net einfach so bischen von null aus 15, weil grad mal die schlange an der ampel sich verdichtet
        so
        gruß


        ähm du hast den sinn von nem blow off net so wirklich verstanden, oder?

        das blow off wird benötigt um bei aufgeladenen motoren den überdruck abzulassen wenn die drosselklappe sich schliest, denn für einen turbo ist gegendruck net so ganz gesund. Das pfeifen entsteht also nicht beim beschleunigen, sondern wenn man vom gas geht, beim schalten zum beispiel. das man das nur im innenraum hört halt ich für ein gerücht... den das ding wird ja im motorraum angebracht... ich hör mein blow off kaum im innenraum dafür druassen um so lauter^^ also bevor du weiter über sowas schwachsinniges wie n blow off beim auger nachdenkst spar dir das geld für was sinnvolles... n turbokit für den PY mit gutachten gibts schon für 2150€, da ist dann das blowoff schon mit dabei


        dann frag ich doch mal so in die runde wo man so einen turbokit her bekommt? das würde mich mal brennend interessieren, denn ich bin schon lang am überlegen mirn turbo zuu kaufen oder selber aufzubaun!


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • <-- Mit Gutachten
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • <--- weiß aber nicht ob des mit gutachten ist
        basis ist immer der PY und der is natürlich im KIT nicht mit enthalten



      • der Thread gehört ja wohl echt geschlossen



        Hammerhart... Jeden Tag aufs neue derart DUMME Freds... Nee, sorry...
        Schließen, bitte sofort


        gelöschtes Mitglied

          Okay..

          Ich denke nun wurde wirklich alles gesagt was gesagt werden musst!
          Auch ausreichend deutlich!

          Stelze... ruhig blut!


          polotreff.de
          #13 - 14.02.2008agr ventil geräusche
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen