vw teilemarkt

D&W Vollschalensitze

Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Hallo zusammen
Hab mir gebrauchte D&W Vollschalen gekauft die etwas 10 Jahre alt sind aber noch voll in Schuss .
Auf jeden Fall hab kein Gutachten dafür, die Sitze haben eine Lehnenverstellung.
Meine Frage: Wo kriege ich ein Gutachten her?
Oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Lg
Jochen



wenns vollschalen sind haben die keine lehnenverstellung, sinds voll oder halb schalen?

vollschalensitze werden durch löcher in den montagewinkeln verstellt, also dann de ganze sitz!


das stimmt nicht, was du da sagst, es gibt auch vollschalen mit lehnenverstellung! ich selbst habe wiechers vollschalen und diese haben auch lehnenverstellung! kannst ja aufm bild sehen an dem rad zum verstellen



DSC01742.JPG
DSC01742.JPG

achso zu deiner frage...
ich würde mal bei d&w nachfragen ob die dir evtl das gutachten zuschicken können! wenn nicht würde ich beim tüver mal nachfragen ob er denn das gutachten unbedingt brauch! da nimmste bezeichung und nummer vom sitz mit, meistens haben die schon was im computer


solange die lehne sich verstellen läst ! und die sich klappen lassen fals du auf 2 sitzer umgetragen hast dann müssen die nicht klappbar sein!

aber wenn sie sich verstellen lassen brauchst du die nicht eintragen!

So laut meinem TÜVER habe heute neuen TÜV Bekommen ohne MÄNGEL!

Mfg Andy


klappbar brauchen sie nicht sein! bei vollschalen wird automatisch immer auf 2 sitzer umgetragen! da vollschalen nicht mit normalen gurten betrieben werden können! (da der gurt ja über dem becken hängen würde und nicht direkt dran!) nur er brauch eine lehnenverstellung um ca. 15°!


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

D&W schreibt: Da können wir ihnen nicht weiterhelfen.
und wo steht die nummer am sitz denn?
danke für die vielen antworten... also muss ich sie jetzt eintragen lassen, oder nicht?!
lg Jochen


normal steht immer irgendwo irgendwie ne nummer zur eintragung evtl unterm sitz! eintragen musst du sie so oder so! schon allein aus dem grund weil sie nur verwendbar sind in verbindung mit schrothgurten! fahr doch einfach mal beim netten mann vom tüv vorbei und frag nach ob es möglich ist die sitze eingetragen zu bekommen ohne papiere! müsste normalerweise auch so gehen, weil sie ja auch die lehnenverstellung haben, solang du sie ordentlich, mit konsole etc. befestigt hast wenn du dir selbst ne konsole gebastelt hast, dann lacke sie schwarz, damit es so aussieht als wär sie gekauft
wünsch dir viel glück und berichte mal ob du sie eingetragen bekommen hast
lg Limpi


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Ich habe sogar richtige Konsolen
Ja ich werd das dann wohl mal machen, aber g40 ist noch nicht angemeldet erst muss besseres Wetter sein und wärmer.
Aber sobald ich sie eintragen habe oder es versucht habe berichte ich nochmal
Achso und wegen der Nummer unterm Sitz ehm ich hab die ja schon eingebaut aber ich schau mal...
Lg
Jochen



naja kann sein muss aber nicht mit der nummer hab mir vor kurzem vollschalen von wiechers geholt, da steht auch keine richtige nummer nur 4 ziffern! dann habe ich bei wiechers gefragt nach nem gutachten für die sitze da hab ich nur ne unbedenklichkeitsbescheinung bekommen wo auch keine nummer etc drauf steht! also könnte ich auch nen x beliebigen sitz nehmen wiechers rein sticken und es würd gehn denk ich mal hab sie noch nich eingetragen aber kommt die nächsten wochen! hab ja den 2ten sitz noch nich eingebaut aus zeitmangel!


polotreff.de
#11 - 15.02.2008d&w vollschalen gutachten wiechers montagewinkel montagewinkel für schalensitze klappbare vollschalensitze lehnenverstellung bei 2 sitzer teilegutachten vollschalensitz schalensitz mit nummer tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/57268.jpg d&w sitz gebrauchte vollschalensitze d&w schalensitz d und w schalensitze halb oder vollschalensitze d&w sitz eintragen klappbare vollschalensitz vollschalen sitze sitze ohne papiere eintragen vollschalensitze lehenen verstellen vollschalensitz mit normalen gurt schalensitz klappbar
Antworten erstellen