vw teilemarkt

GZTA Titanium 4000 & 2000 Powercap

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen,
ich habe mir die GZTA 4000 und 2000 gekauft 4 Kanal für boxen 2 kanal für Sub, meine Frage ist jetzt, meine Kollegen meinten ich sollte mir unbeding ein Powercap dazu besorgen, was muss ich da beachten?

Ausserdem: Was brauche ich für ein Powerkabel? 10mm² soll angeblich zuwenig sein, kann man das ausrechnen? Wo bekome ich das günstig?

MFG

Raik



Hi!
Das Powerkabel soll so dick wie möglich sein!
25m² wären schon gut!


Oder du verlegst dir einmal 50er, dann brauchst du dir ums Stromkabel keine Sorgen mehr machen Die Sicherung nach der Batterie nicht vergessen, sonst zahlt bei einem Kbelbrand die Versicherung nicht.

Die Faustregel besagt ab 500 Watt RMS an reiner BASSLeistung sollte ein Cap angeschafft werden. Früher ist natürlcih auch nicht schlecht. Allerdings kann man mit einem Cap keine großartigen Stromprobleme in den Griff bekommen, da braucht man dann schon eine andere Starterbatt oder gleich eine zusätzlich.



hi,

also 25mm²-35mm² sollte man schon wählen und ein powercap ist da auch von nöten aber kaufe nicht so einen billigen die halten meist nicht das was draufsteht .Die caps von Helix bzw. BRAX sind gut.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich muss dann das Powerkabel noch teilen damit beide Endstufen Strom bekommen, gibt es da ein Y-Kabel oder eine Weiche? Worauf muss ich da achten? Und wonach muss ich für die Sicherung bei eBay suchen? /me is soo ein HiFi Boon


Um das Stromkabel zu teilen auf jeden Fall einen Sicherungsverteiler verwenden!

Wen du Sicherungen suchst, dann können dir diese Begriffe vielleicht weiterhelfen:

AGU, ANL, MiniANL wenn du das eingibts solltest du eigentlich ein Angebote über Sicherungshalter, Sicherungen etc. bekommen.
AGU sind die normalen runden Glassicherungen
ANL sind "Streifensichwerungen" und MiniANLsind kleine "Streifensicherungen".


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm blöd ich finde nur Sicherungsverteiler und Sicherungen bis 20mm² ...


Dann such mal nach Dietz, die haben einen mit 50er Eingang und 25er Ausgängen.


polotreff.de
#9 - 06.03.2005gzta 2000 titanium gzta 2000 eingangsspannung gzta 4000
Antworten erstellen

Ähnliche Themen