vw teilemarkt

Kombiinstrument Geschwind. anzeige spi

Matze 16V
  • Themenstarter
Matze 16V's Polo 6N

Hey Leute,

Hab ein Problem mit meinem Tacho!
Hatte ihn ausgebaut und andere Tachoscheiben drunter gebaut ich habe die Nadeln nur gelöst (ohne sie zuverdrehen oder ähnliches!) dann Tachoscheiben gewechselt und wieder zusammen gebaut. Alles wieder eingebaut und wenn ich jetzt die Zündung einschalte, spinnt die Geschwindigkeitsanzeige total rum... die Nadel wird beim Zündungeinschalten auf ca 60-70 km/h getaktet und bleib dort stehen, schalte ich Zündung aus und wieder ein, wird sie wieder ungefähr genausoweit angetaktet.
Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme
Werd morgen auf Arbeit mal Auslesen und Stellglieddieagnose machen, mal sehn, was das ergiebt!

Für Problemlösungen bin ich sehr dankbar!

MFG Matze 16V

(Achso... Fzg.-Daten: polo 6N Gti 99'er BJ )



Matze 16V
  • Themenstarter
Matze 16V's Polo 6N

Dachte mir schon, das keiner in der kurzen Zeit Antworten kann... aber ich hab die Lösung des Problems gott sei Dank selbst gefunden...

Ich hab einfach mal Stellglieddiagnose gemacht... dann die Zeiger genullt und dann bin ich ein kleines Stückchen gefahren!
Und nun geht zum Glück wieder alles!

MFG Matze 16V


Antworten erstellen

Ähnliche Themen