vw teilemarkt

gecleante Schürze reißt vorm lackieren :

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab ein riesiges Problem mit meiner einteiligen schürze. ich hab die abschleppvorrichtung gecleant! vorne geschweißt, innen auch! Das Problem ist nur, wenn man sie nun hoch himmt oder umdreht, kriegt man ja viel Bewegung an dieser Stelle und es fängt an zu reißen! Nun hab ich sie wieder richtig zu geschweißt und von innen versucht mit Kunsthaarz+ Härter anzustreichen. Das Problem ist aber immer noch da. Nun hat mein Lacker vorhin angerufen, dass ich sie wieder abholen kann. Was kann ich nun tun? Meiner Meinung nach wurd es gut verschweißt!Nur ist das da unten eine schwierige Stelle wegen der Bewegung. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?



haste bilder? vll is ja doch ned so gut verschweisst....

einfach oberfläche zusammenbruzeln is zu wenig, wenn musst mitn lötkolben komplett durchbraten, dann hält das auch


Zitat:

von innen versucht mit Kunsthaarz+ Härter anzustreichen. Das Problem ist aber immer noch da.


nur angestrichen? was soll das bringen? sicher keine stabilität

leg da von hinten noch paar glasfasermatten mit drauf, sonst verstärkt das nie



schimi
  • Themenstarter

also ich war eben beim lacker, so schlimm war das nun auch nicht aber bei meiner alten gfk schürze waren die halter abgebrochen, da hab ich mir dickes stahlblech genommen und mit scheibenkleber befestigt, hat man nicht mehr abbekommen. das wollte ich jetzt bei der einteiligen auch so machen, da ich weiß das es 100%hält. Nur krieg ich keinen scheibenkleber der nicht eleastisch ist :-(

PS: ne ne schweiße nicht erst seit gestern komplett durch, vorne richtig, hinten auch.


hm also die stelle ist net schwierig...dann müsste ja alles reißen was du verschweißen tust hast das siche rnet richtig gemacht also bei mir reißt beim biegen und so auch nix...


schimi
  • Themenstarter

hm versteh ich nicht also hab schon eigentlich richtig geschweißt. Habe gestern meine Front angefangen, da hält alles bombastisch naja hab jetzt meinen Scheibenkleber


wennd u zu heiß schweißen tust dann reist das auch bei solachen sachen wie du erzählst weil du die materialeschaffenheit änderst...ist mir bis jetzt 1 mal passiert wo ich n neuen lötkolben bekommen hatte


schimi
  • Themenstarter

das könnte es auch sein, hab sonst immer mit einem 15watt kolben gearbeitet, nun hab ich ca 80-85watt na ja morgen geht sie wieder zum lacker und dann ist gut Uppe Fotos wenn sie wieder da ist

PS: Eine Frage hab ich noch. Ich hab schonmal gefragt, was mit der Abschleppöse vorne ist. Hätte sie ja schon gerne weg aber sie muss wirklich da bleiben? kann ich nicht sagen, wenn ich abgeschleppt werde, dass ich sie dann abnehme?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen