vw teilemarkt

Wie tief kann man mit Cupra Lippe gehen?

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Werd mir Frühjahr neue Felgen holen,undzwar 195/45 R15 mit et 35.Und wollt gleichzeitig mir noch ein Fahrwerk einbauen(60/60) oder (40/40).Jetzt weiß ich nicht wie tief ich gehen kann damit er vorne nicht zu tief wird.Hab nämlich noch ein Cupra Lippe vorne dran.
Ich hab zurzeit vorne eine Bodenfreiheit von 12cm bei 175/65 R13.
Weiß vielleicht jemand wie das dann mit den 15 Zöllern aussieht wenn ich mir ein 60/60 oder 40/40 Fahrwerk einbaue?



gelöschtes Mitglied

    Hatte damals Folgende Kombination:

    Supersport 60/40 Fahrwerk, 15" Felgen mit 195/45er Bereifung

    Dadran Styling front mit Cupra und hatte noch gute 8cm zum Boden.

    Also keine Probleme!

    Grüße


    SANY0009.JPG
    SANY0009.JPG

    gelöschtes Mitglied



      wenn du hinten auch 60 runter gehst is noch n bisschen mehr platz..aber unwesentlich



      Fuhlinho6N
      • Themenstarter
      Fuhlinho6N's Polo 6N

      Und wie sieht es dann im winter aus wenn ich nur die 13 zoller drauf hab?
      will keinen schneeschieber haben


      schneeschieber biste mit lippe und tieferlegung so und so...

      also entweder auto im winter ned fahren, lippe abbauen oder hoffen, dass kein schnee gibt


      Fuhlinho6N
      • Themenstarter
      Fuhlinho6N's Polo 6N

      wie viel cm bodenfreiheit sind es den mit den 13 zöllern


      gelöschtes Mitglied

        im winter fährste vermutlich 13" aber mit nem größerem Querschnitt..also 155/65 R13 oder so dh gleicht sich dann aus..also ich bin mit meinen winter-fahrradreifen genauso tief wie auf den 195ern...

        Gruß


        kommt auf die tieferlegung an und wie sich dein fahrwerk setzt...ne genau cm angabe kann man nicht machen....

        ist auf alle fälle nicht viel


        Fuhlinho6N
        • Themenstarter
        Fuhlinho6N's Polo 6N

        würden dann nicht auch ein 40/40 fahrwerk reichen,oder sieht das dann nicht so gut aus.



        gelöschtes Mitglied

          es kommt drauf an wie du es haben willst..keilform? dann vorne tiefer als hinten...60/40 zb...dezent? dann geh lieber 40 runter...

          also wenn du es relativ dezent haben willst dann nimm 40/40

          stärker sichtbar is ne tieferlegung aber erst (meiner meinung nach) ab 60/40


          nimm ned 40/40 bei 15er felgen, das sieht kacke aus und tief is was anderes....

          schau dich doch mal in der galerie um, da siehste doch genug mit cupra und 60/40

          und mach dir doch ned so viel gedanken wegen winter, da bauste die lippe einfach ab und schon hast deine ruhe und musst ned schnee schieben


          gelöschtes Mitglied

            Ich versteh garnich wo das prob ist.. Wenn die Cupra unlackiert ist kannste damit machen was du willst. die kann so einiges ab!


            gelöschtes Mitglied

              LOL da sagst du was...ich hab meine noch ganz frisch dran und bin noch nich dran gewöhnt das man schon bei kleinsten unebenheiten abbremsen muss..ich bin schon oft aufgesetzt..sieht man nicht und wenn das ding irgendwann kaputt is..schicksal..besser als wenn man ne gfk stoßstange hat und die dann vom aufsetzen reisst


              gelöschtes Mitglied



                Ich bin auch vor kurzem mit meiner GTI Lippe aufgesetzt.. und so tief ist meiner nun wirklich nicht!

                Da hab ich doof geguckt. Alle andere auch


                gelöschtes Mitglied

                  ab und zu erntet man ungläubige blicke und manchmal hupt der ein oder andere wenn mann dann schritt für schritt die auffährt zu mc's hochfährt...^^ aber die show ist einem sicher


                  Fuhlinho6N
                  • Themenstarter
                  Fuhlinho6N's Polo 6N

                  wie viel cm bodenfreiheit hast du den poloNatic?


                  gelöschtes Mitglied

                    haargenau 8cm... winter wie sommer


                    Fuhlinho6N
                    • Themenstarter
                    Fuhlinho6N's Polo 6N

                    und was für reifen fährst du im winter ?welche größe?
                    und was für ein fahrwerk hast du?von welcher firma?


                    gelöschtes Mitglied

                      ich hab powertech federn und gekürzte koni dämpfer. vorne bin ich 60 runter und hinten 40. Im sommer fahr ich 195/45 R15 und im Winter schicke 13" stahlfelgen mit reifen in der dimension 175/65 R13


                      Fuhlinho6N
                      • Themenstarter
                      Fuhlinho6N's Polo 6N

                      also genau die gleiche bereifung wie bei mir.werd mir dann wohl ein 60/60 fahrwerk holen


                      gelöschtes Mitglied

                        das wird auf jeden fall schön tief...aber wenn du 60/60 nimmst wirste vorne n paar millimeterchen mehr bodenfreiheit haben...ich selber finde ja die kleine keilform besser..also hinten was höher...dann hat man auch mehr platz um die spur zu verbreitern an der hinterachse...aber das ist ja geschmackssache...

                        Gruß


                        Fuhlinho6N
                        • Themenstarter
                        Fuhlinho6N's Polo 6N

                        was bewirken eigentlich federwegsbegrenzer?
                        machen die nicht 1 cm tiefer.
                        also könnte ich mir ein 40/40 fahrwerk und dann federwegsbegrenzer reinbauen und dann etwa auf 50/50 kommen


                        Hab auch ne cupra-Lippe an meinem.
                        Hatte am anfang 7x15 mit 195/45 drauf und ein Gewindefw-habe soweit runtergeschraubt bis die reifen ordendlich im kasten stehen....
                        Hab ein bild (nr1) beigefügt.....

                        Da mir es noch nicht tief genug war, hab ich jetzt 14zöller drauf, ebenfalls mit 195/45... abstand Cupra-Lippe zu Boden ca 4cm... siehe bild 2....

                        der bodenabstand hat sich halbiert...


                        IMG00067.JPG
                        IMG00067.JPG
                        IMG00018.JPG
                        IMG00018.JPG

                        Also 60/40 kannst auf jeden fall gehen. Wenn die Lippe weg hast, musst noch 8 cm Bodenfreiheit haben laut TÜV. Also mit Lippe darfst ca. 4cm haben.


                        polotreff.de
                        #25 - 15.02.2008cupra lippe bicht tief genug
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen