vw teilemarkt

Gebläse Widerstand

marcsen
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre einen Polo 86c Steilheck. Leider hat die alt bekannte Polo krankheit jetzt auch meinen erwischt. Das Gebläse geht nur auf Stufe 3...
Es scheint wohl dieser Widerstand vorne kaputt zu sein. Dies haben zumindest 98% aller anderen auch die das gleiche Problem aufweisen.

Jetzt zu meiner Frage. Einen Flammneuen von VW wollte ich mir nicht umbedingt kaufen. Erstmal wollte ich auf dem "Schrottplatz" schauen.
Aber wie kann ich diese vor Ort dann testen? Wieviel Ohm haben diese Widerstände solange sie noch ganz sind?

Damit ich nicht wieder einen kaputten kaufe hatte ich vor diese kurz nach dem ausbau einmal durch zu messen.

Vielen Dank im vorraus.

--Marc



Hi!
Also bei ATU (Ja ersatzeile kann man da gut kaufen) kostet der Widerstand ca. 25 € und dann hast du n neuen.
Den zu wechseln ist auch ganz einfach. Einfach die Plastikabdeckung ab. dann die Stecker hinten vom Gebläse abziehen und dann kannst das ganz einfach machen.


marcsen
  • Themenstarter

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Dann werde ich mich wohl mal auf den weg zu ATU machen müssen.
Solche Widerstände vom Schrott zu besorgen ist nicht zu empfehlen? Das Gebläse scheint ok zu sein. Zumindest Quietscht oder kratzt es nicht auf Stufe 3.

Sind die Widerstände von Polo zu Polo anders? Also muss es extra ein bestimmter für den 86c sein?

Danke im voraus.

--Marc



Die sind alle gleich.
Würde mir sowas immer neu holen, da kannst nix verkehrt machen.


marcsen
  • Themenstarter

Ok vielen Dank,

dann werde ich da morgen mal vorbei schauen. Hoffentlich haben die auch welche vorrätig.
Melde mich dann sobald es Neuigkeiten gibt.

Bis dann.

-Marc


polotreff.de
#6 - 14.02.2008vorwiederstand fürs gebläse beim polo 86c wechseln http://www.polotreff.de/forum/t/114661 cache:oulazqi0fpej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wieviel+ohm polo 86c gebläsewiderstand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen