vw teilemarkt

Innenraum cleanen

Clay2F
  • Themenstarter
Clay2F's Polo 2F

Hi Gemeinde,

habe mir eventuell vorgenommen den Innenraumteppich zu entfernen o das nur noch das nakte Blech zu sehen welches ich dann lackieren wollte.

Meine Frage jetzt muss ich da irgendwas beachten so von wegen rennaufsicht und abnahme oder so?

Wo kann man ambesten die Kabel die nach hinten verlaufen lang legen, da diese ja zwischen Teppich und Blech verlaufen(Bordnetzt und Hifi- Kabel)



Das Blech Lackieren und die Kabel trotzdem irgendwo verstecken?

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so gut funktioniert, wie Du
Dir das vorstellst.
-Warum nimmst Du keine Bleche, wenn Du schon unbedingt den Teppich
rausreißen willst?


gelöschtes Mitglied

    find das eigentlcih ganz ok wenn die kabel so zu sehen sind...

    oder verleg sie halt unterm auto..
    da sind sie dann innen nicht zu sehen...



    Und so lange keine scharfen Kanten vorhanden sind sagt der Trachtenverein auch nix.

    Achja: Auf der Fahrerseite muss eine rutschfeste Unterlage vorhanden sein


    Hi ich hab meine kabel in die seitenwände und dann in den schweller gelegt.


    So hab momentan das selbe vor bzw bin mitten drin. Teppich is raus und nun hab ich noch etwas streitigkeit mit denn kleber resten von der dämmwoll. Am dach mitteltunnel und hinten auf denn domen.

    Hat jemand ne gute idee wie ich denn kleber da noch runterbekomm. verdünnung geht schonmal nicht. aber die war spitze um die wolle mit trägerpapier da runter zu holen.

    Und hätte noch ne frage. hab nen käfig der durchs a brett geht. werr hat noch sowas und wie habt ihr das gemacht. evtl hat da jemand sowas wie nen erfahrungsbericht für mich.


    @MISSEL

    ja, gerade alles hinter mich gebracht, den sch... kleber hab ich mit nitro verdünnung und/oder silikonentfernen herunter geruppelt, nimm event. scotch schleifpapier, funktioniert relativ gut...

    käfig (wiechers), geht bei mir auch durch das armaturenbrett.
    zuerst käfig fix und fertig montiert danach armaturenbrett ran gehalten und nach und nach eingeschnitten....

    bei bedarf kann ich fotos reinstellen...

    lg, René


    Jo fotos wären ganz gut. Hab eben nochmal probiert richtig mühselig.

    Kannst sie mir auch schicken.
    missel12@gmx.de


    habt ihr es schonmal mit nem fön versucht den kleber zu lösen?



    mmh ich nicht. Wäre ne idee.


    den kleber am tunnel und erst recht dem am dach, ist schon fast harz ähnlich bekommst mit dem fön nicht runter. ging bei mir auf alle fälle nicht.

    mit nitroverdünnung satt einstreichen, einige minuten warten dann rubbeln, rubbeln, und rubbeln, funktioniert tadellos....
    wichtig ist vorher mit nitro "nass" machen.....
    auch den restkleber an den hinteren domen hab dadurch toll ab bekommen..

    lg, rene


    Ich hab das auch schon hinter mir. Aber meine Methode so empfehlenswert ist.... zum reinigen und entfernen des Klebers habe ich Reinigungsbenzin genommen. Kleberreste mit nem gut getränkten eingerieben und dann Feuer frei ordentlich fackeln lassen und dann abgewischt.

    Aber liebe Kinder: Macht das auf keinen Fall zu Hause nach!


    Der Thread ist zwar schon älter aber ich schließ mich hier mal an. Mach auch dn kompletten Innenraum clean, sogar die tollen Teermatten im Mussraum raus. Was mir ein sehr hilfreiches Werkzeug ist, sind diese Drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschine, damit hab ich auch das gröbste von den Kleberesten weg bekommen.


    habs mim heissluftfön und nem stiel-spachtel raus, ging au ganz gut

    hob grod koa anders buidl do ^^


    RIMG0476.JPG
    RIMG0476.JPG

    So hab ich das auch gemacht. Die Reste hab ich aber mit Stahlbürstenaufsatz entfernt.


    polotreff.de
    #16 - 16.08.2012reste von rutschfester unterlage für teppich entfernen scotch (klebeband or tape or kleben or kleber or geklebt) scotch klebeband forum polo 86c innenraum teppich entfernen tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/26000/26552_1.jpg polo 86c innenraum cleanen http://www.polotreff.de/forum/t/114677 innenraum cleanen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen