vw teilemarkt

leichtes klackern

J4ThE
  • Themenstarter

Habe ein leichtes klackern am motor es kommt unterm luftfilter irgendwo weg was könnte das alles sein ?

hydros und ventile sind im dezember neu gemacht worden
ein kolben ist auch vor zwei wochen ausgetauscht worden

haben in einem thema vorhin was von drosselklappe gelesen wie mache ich diese denn saube ? oä ? was kann das denn sein mit dem klackern bitte um hilfe



Schau mal nach dem Ölstand, wenn zu wenig Öl drinne is klackern die Ventile.

Gruß


J4ThE
  • Themenstarter

nein habe vorhin frischen öl wechsel gemacht

das klackern wird beim gas geben auch lauter und sträker ist wie son leichtes hämmern

in einem anderen thema hatte auch einer wegen sprit was geschrieben ich tanke aber immer super bleifrei

mich regt die karre langsam richtig auf



gelöschtes Mitglied

    hallo,

    den fehler musst du irgendwie eingrenzen.........
    DK- reinigen findest du in der in der Suche.

    Basti


    J4ThE
    • Themenstarter

    hää wie eingrenzen ka verstehe nix mehr


    gelöschtes Mitglied

      na bau doch mal den Luftfilterkasten aus......dann kannst du es besser hören.
      Du musst auch verstehen, das man da viel schreiben kann wenn ich frage was könnte das alles sein. würde dir auch nicht helfen


      ist das klackern nur bei ner bestimmten drehzahl?


      J4ThE
      • Themenstarter

      Also wenn ich halb gas gebe ist es ganz extrem und im stand geht es so gerade noch wenn ich den luftfilter abnehme sehe ich die klappe ja schon womit kann ich die dann sauber machen bzw wie


      Könnte aber auch nur das Einspritzventil sein. Das klackert so bei jedem Einspritzvorgang. Gruß Christoph



      J4ThE
      • Themenstarter

      wie kann ich das mit dem einspritz ventil beheben ?


      Das ist eigentlich ein normales Geräusch. Man hört es sehr gut im Motorraum selber. Falls du es deutlich auch im Innenraum hörst und es bei warmem Motor immer noch zu hören ist, stimmt was mit den Hydros nicht.


      J4ThE
      • Themenstarter

      und was kann ich gegen die hydros tun ? taugt dieses stößl aditiv von liqui molly was ? oä ?


      hatte das auch mal hast du den noch die selbe leistung wenn nicht fährst du auf 3 zylindern!


      J4ThE
      • Themenstarter

      doch habe ich läuft ganz normal habe ja schon einen neuen kolben drin hatte nen kolben kipper


      Schau mal, ob du nicht das gleiche Problem wie ich hast!
      http://www.polotreff.de/html/forum...t.%20drehzahl


      Schau mal bei Leerlauf in deinen Motorraum. Dann wird ziemlich weit vorne der Abgaskrümmer sein.
      Wenn der undicht ist, kannst du das spüren wenn du mit deiner Hand um ihn herrum fühlst. Meistens sind die Dichtungen defekt und er wird im Bereich des Motorblockes undicht. Dadurch entsteht dieses klackern... Bzw könnte es...
      Ist bei mir jedenfalls so. Jeder hat mir gesagt dass ich die Hydros wechseln soll, bloß die sind es nicht! !


      hört sich das Geräusch so ähnlich an, als wenn Du einen Diesel fährst? Diese Geräusch ist mir letztens aufgefallen. Wenn ich so bei 3000 leicht auf den Pinn drücke, kommt dieses klackern.


      J4ThE
      • Themenstarter

      Zitat:

      hört sich das Geräusch so ähnlich an, als wenn Du einen Diesel fährst? Diese Geräusch ist mir letztens aufgefallen. Wenn ich so bei 3000 leicht auf den Pinn drücke, kommt dieses klackern.
      ja genau und habe mal im stand bisschen im motor raum gehört es kommt unterm luft filter weg weiß nur nicht was es sein kann :(


      hmm miese ich hab es ja auch und keine Lösung


      J4ThE
      • Themenstarter

      Die sache ist ja das HYDROS VENTILE UND 1 KOLBEN NEU sind ausserdem kommt es ja unterm luft filter weg fahre gleich mal zu vw und frag mal nach ob die sich das mal anhören können


      Warst du schon bei VW? Würde mich intressieren, was die dort gesagt haben.


      J4ThE
      • Themenstarter

      Ach shit..sorry


      meiner klackert auch, am schlimmsten wenn er richtig warm ist!
      habe auch die ganze zeit die hydros vermutet nur leider weiß ich jetzt das dass die pleullager sind...


      Hier hab ich mal die Datei vom J4The hochgeladen. Sein klackern im Stand.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Meins kommt iwann später.


    • ist vieleicht ein bischenspät, aber guck mal hier. das könnte es auch sein oder? http://www.polotreff.de/html/forum.../118445.html


      Antworten erstellen