vw teilemarkt

Instrument wo verbauen? (Öl Temp)

MacZweifel
  • Themenstarter

Hallo Leute,
hab jetzt endlich meinen Öltemp-Sensor bekommen mit einer VDO Anzeige. Jetzt ist meine Frage, wo soll ich das Instrument (Anzeige) verbauen in meinem Cockpit?
Die Anzeige hat einen guten Durchmesser von 5cm, ich möchte einfach nicht in mein Armaturenbrett ein Loch sägen. Wo habt ihr die so verbaut?

Habt ihr vielleicht ein paar Bilder dazu? Möcht einfach nicht vorschnell handeln, das es nachher scheisse aussieht.


Hier ein Pic meiner Anzeige:



an der stelle wo aschenbecher ist, oder unten in der mittelkonsole.


Es gibt eine Halterung für Zusatzinstrumente, die kommt dahin wo der Aschenbecher, Ablagefach und Zigarettenanzünder ist.

^mist zu lahm...



MacZweifel
  • Themenstarter

Hi polo55, danke für deine Antwort. Gibt es die Original zu kaufen mit schon vorgesehen Löcher oder wie darf ich das verstehen?
Das wäre natürlich die beste und schönste Lösung, wenn ich die bestellen könnte bei VW, wenn es die gibt, hat die auch eine Teilenummer?


ne, also bei VW gibts die nicht, die gabs auch nicht von Votex. Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich finde das sieht grottenhäßlich aus, deshalb hab ich eine digitale drin


  • MacZweifel
    • Themenstarter

    Ich habe genau die Anzeige von deinem Link, hmm... dann werde ich mir doch mal was basteln die Tage. Muss sowieso warten mit verbauen bis ich das nächste mal Öl wechsle.
    Hast mir vielleicht ein Bild von deiner Anzeige, rein aus Neugierde...


    da haste aber Glück gehabt, die Mittelkonsole steht hier neben mir. Warte 5 min.

    Wollte die Anzeige eigentlich in so einen Deckel unterm Radio bauen, aber dafür war die Anzeige schon wieder zu groß, jetzt hab ich mir für die kommende Saison die Halterung gebaut, aber ich baue schon wieder an was Neuem, dafür muß jetzt halt eine Armaturentafel dran glauben.


    Ladedruckanzeige.jpg
    Ladedruckanzeige.jpg

    MacZweifel
    • Themenstarter

    Hat ich irgendwie im Gefühl das du doch ein Bild hast/machst...


    habs ins letzte post mit rein gemacht...



    MacZweifel
    • Themenstarter

    Danke für das Bild, naja so eine Digitale hat schon einen Vorteil.


    In meinem anderen Polo hab ich noch die Analoge drin, die hab ich einfach in den Ascher geklemmt, gefiel mir immer besser als diese Konsole.


    MacZweifel
    • Themenstarter

    Werde ich auch so machen, weisst du evt. ob man den Ascher raus nehmen kann? Das Auto steht im Moment in der Tiefgarage und werde sonst morgen Früh mal schauen. Dachte du weisst das vielleicht gleich...


    Ascher brauchste dafür nicht raus machen, bei mir klemmt die Anzeige nur da zwischen, ich hab noch den Zigarettenanzünder raus gemacht, wegen dem Schlauch, ist aber auch eine wackelige Angelegenheit. Richtig fest sitzt die nie, aber ich hab mich dran gewöhnt. Vorher hatte ich die Ladedruckanzeige im Handschuhfach, mit einem Alustreifen an der Schrauben oben links fest gemacht.


    also ich habe mir eine Halterung selber gebaut aus Gfk, diese hinterher ein wenig mit Feinspachtel nachgearbeitet und zum Schluss mit Leder überzogen und ich muss sagen das es garnicht schlecht aussieht.
    Ich könnten morgen ja mal ein Bild machen und dies posten.
    lg
    Jochen
    PS: Ich habe auch noch so ne halterung von g-tuned hier liegen, falls interesse einfach melden....


    Antworten erstellen