vw teilemarkt

Einbau einer Universal Zentralverriegelu

PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

Sooo

Ich will zur Abwechslung nich nur blöde fragen stellen sondern auch ma was schreiben was evtl jemand gebrauchen kann

Einbau einer Universal ZV

Einbau der Stellmotoren
(Fotos von der Beifahrerseite eines Polo 6n 2 Türer)

Ich schraubte als erstes die Schellen mit denen man das Gestänge der ZV mit dem Gestänge des Schlosses verbindet an die Stange vom Schloss.

Nun Steckte ich die Stange der ZV in diese Schelle und bog sie so das sie am Türschloss vorbei führt ohne dieses zu berühren.

Dann habe ich die Stange am Schließmotor befästigt um die Einbauhöhe in der Tür erkennen zu können, dort habe ich dann mit einem kleinen Bohrer Löcher gebohrt, die Stange in die Schelle gesteckt (weil nach dem verschrauben passts nicht mehr) und den Motor an der Tür festgeschraubt.
Danach noch die Schraube die die Stange der ZV un der Schelle hält festsgeschraubt
und feddich isser.
(beim einbau der Motoren immer auf die Stellung des Motors bzw. des Türschlosses achten, müssen halt beide auf "auf" oder auf "zu" stehn )


Kabel verlegen bzw. anschließen

Nachdem ich alle Stellmotoren eingebaut hatte, folgt nun das Kabelverlegen.
Ich zog die kürzesten Kabel zur Fahrertür und die anderen durchs Amaturenbrett in die Beifahrertür. wo ich nun die Steckverbindungen
zusammensteckte.
das Steuergerät der ZV verstaute ich rechts neben dem Sicherungskasten.

Das Rote Kabel (+ Pol) habe ich am Zigarettenanzünder mit Stromdieben
ángeklemmt und das schwarze kabel (Masse) am Massepunkt über dem Sicherungskasten (geht son flaches Kupferkabel an eine Schraube, da hab ichs einfach mit drangeklemmt).

Blinkeransteuerung

Für die Blinkeransteuerung hebelte ich den Schalter der Warnblinkanlage aus dem Amaturenbrett und klemmte von den beiden dafür vorgesehenen Kabeln (in meinem Fall waren sie Rosa) mit Stromdieben
jeweils eins an das schwarz-grüne und an das schwarz-weiße Kabel
wenn man wie in meinem Fall 3 dieser Kabel hat ist das dritte für den Anschluss eines Piepers, man muss dann für die Blinkeransteuerung das kabel nehmen was geteilt ist (weiß nicht wie man das besser beschreiben soll, is halt an einer stelle eine Klemme wo dann hinterher 2 Kabel rauskommen).

(die Kabel bekommt man besser dort hinverlegt wenn man das Radio ausbaut, sie erst dort hinzieht und von dort aus zum Warnblinkschalter)

Die Bilder sind nicht besonders dolle (weil Handy )
und auch nicht besonders viele da der Akku danach schlapp war.
Das letze Bild zeigt einen Stromdieb (gibts bei Jedem Autozubehörhändler wie z.B. ATU). Da mit dem Begriff Stromdieb nicht jeder was anfangen kann hab ich mal n Bild dran gehängt


Ich hoffe, dass das mal jemand gebrauchen kann

gruß

PoPe_GReeN



DSC00045.JPG
DSC00045.JPG
DSC00047.JPG
DSC00047.JPG
DSC00050.JPG
DSC00050.JPG
DSC00048.JPG
DSC00048.JPG
85f2_1.JPG
85f2_1.JPG

hey. super aktion dass du dir die arbeit machst das ins web zu stellen.
habe auch vor in nächster zeit eine einbauen. werde dann sicherlich auf deine beschreibung zurückkommen...


hättest dir auch sparen können

gibts schon ewig bei kampfkeks.com



Ich finde es aber trotzdem gelungen! Und vielen dank für deine Mühe, das muss hier nochmal vervorgehoben werden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen