vw teilemarkt

3F nimmt schlecht gas an....

NZ-Markus
  • Themenstarter

Der 3F eines Freundes nimmt ab Standgas schlecht gas an. Hört sich ein bisschen an, als würde er nicht auf allen 4 Zylindern laufen (was er aber tut). Ab ca. 2000 U/min dreht er dann weiter sauber hoch. Darunter ist es "stotterig". Was kann das sein ?



evtl. Zündverteiler.


gelöschtes Mitglied

    das könnte der Zündverteiler/Finger sein aber auch mal nach den Z-Kabeln gucken ob die in Ordnung sind



    ich glaub viel eher am vergaser, denn müsste man einstellen lassen.
    bei mein alten seat ibiza von 93 hat er wie scheiße gezogen, ok 50 ps, aber trotzdem oder von mein freund sein 3er golf, der lief im stand irgendwie weniger als 900u
    gruß


    der 3f hat keinen vergaser mehr.


    NZ-Markus
    • Themenstarter

    Verteilerkappe, Finger u. Kabel habe ich noch rumliegen, kann ich also einfach austauschen und sehen obs daran liegt......


    hab ein ähnliches problem, der motor nimmt das gas nicht richtig an und ab 1500 u/min geht er wieder bis 4000 u/min, dan stottert er wieder, was kann das sein, hab verteiler zündspule kabel und kerzen schon getauscht! könte es villeicht an der sprittzufuhr liegen? benzindruckregler, benzinpumpe oder so?

    schonmal danke für die antwort


    Antworten erstellen