vw teilemarkt

Sicherungskasten aus 2F ausbauen... abe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe immer wieder Probleme mit oxidierten und verschmutzten Sicherungsträgern in meinem Genesis, d.h.: Radio geht nicht, weil kein Strom fließt, Tachobeleuchtung glimmt nur noch so dahin, etc...

Einmal an der Sicherung gedreht und gut ist...

Nun würde ich gern mal den ganzen Sicherungskasten ausbauen, und mal ordentlich sauberdremeln und schön blank machen.

Nun meine Frage: Wie zur Hölle bekomme ich das Teil raus? Die drei Schrauben habe ich gelöst, den Stcker oben auch, aber diese zwei fetten Kabelstränge rechts (wenn man draufschaut) von den Sicherungen bekomme ich nicht raus, bzw. auseinander...

Sind die nur gesteckt bzw. ineinandergesteckt? Mit Gewalt wollte ich das nun nicht gerad versuchen... Die Gummis habe ich natürlich runterbekommen, aber aus den Löchern hab ich die Kabel nicht bekommen...

Bitte um Hilfe...

DANKE SCHONMAL!



zieh sie etwas raus dann kannst du die stecker nach innen abziehen... die äusseren stecker bekommst du mit nem schmalen schraubenzieher raus... sind insgesamt an jedem stecker 4 flügelchen mit denen der stecker om kasten hält


gelöschtes Mitglied

    Du musst erst die 2oder 3 Kreuzschrauben raus drehen damit DU den Sicherungskasten rausbauen kannst! sitzen lins und rechts am sichrungs kasten .dann ziehst du Ihn nach vorne (zum motorraum) und dann die stecker paket abnehmen.
    Lg Dan



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen