vw teilemarkt

Ontos Versicherung der Schrecken hat einen Namen

Catweazle
  • Themenstarter

Dieser Thread basiert übrigens auf diesem:
http://www.polotreff.de/html/forum.../112051.html

Ja, hätte ich gedacht, was da für ein Ärger auf mich zurollt, wäre ich doch lieber auf meinem Schaden sitzen geblieben.
Nun denn, also ich kam damals zu meinem geparkten Auto zurück und sah..."da fehlt doch was" - ja der Grill war weg und die Stossi drunter war verkratzt. Ich rief bei der Versicherung an und wollte den Schaden regulieren lassen. Die bestellten einen Gutachter und sagten, ich solle den Schaden bei der Polizei zur Anzeige bringen. Ich ging hin, nahm den Schaden auf, die stellten Diebstahl fest, gaben mir nen Wisch und gut war.
Nun denn, der Gutachter der Ontos kam, lehnte den Teilkasko-Schaden ab, weil es keine Spuren am Auto gab, die darauf hinwiesen, dass er gewaltsam entnommen worden sei. Es sähe aus, wie ausgebaut. Ich ärgerte mich zwar, weil ich wohl schon wieder auf dem Schaden sitzen blieb, aber dachte mir nichts weiter dabei. Nun schrieb mir meine Versicherung, die Ontos, einen Brief, in dem sie mich auffordern, die entstandenen Kosten (250€ Bearbeitungsgebühr + 189€ Gutachter) zu bezahlen, da ich angeblich falsche Angaben usw. gemacht hab. Hab ich aber nicht! Ich kam zum Auto und der Grill war weg! Dafür gibts Zeugen. Wegen nem Grill, den ich für 5€ bei ebay bekomm, begeht man doch keinen Versicherungsbetrug (stand auch in dem Brief)!
Was kann ich jetzt machen? Ich muss doch nicht zahlen, oder?

Liebe Grüße,
Cat



Anwalt!

Da musst sehr vorsichtig sein mit Versicherungen die können dich ordentlich verarschen!

Auf jeden Fall Anwalt!
Versicherungen sind ALLES Betrüger und Diebe und

&%§&%"&%§%&/!

:( :( :(


Ich denke leider schon außer du gehst zu deinem Anwalt weil sonnst wirst du das Zahlen müßen weil es ein versicherung ist



jaja die sch..... ontos versicherung kenn ich zugenüge da war ich nämlich auch mal und bin ganz schnell wieder weg da

ich rate dir geh sofort zum anwalt bei uns hat es geholfen mein schaden is nachher bezahlt worden und meine %e sind geblieben


gelöschtes Mitglied

    Zum Anwalt musst Du auf jedenfall und dagegen Vorgehen , das schlimme ist das Du in der Kartei stehen wirst als Betrüger wenn Du nichts machst und dann kann es passieren das andere Versicherungen Dich nicht nehmen werden .

    Desweiteren kann es passieren das die immer wieder gegen Schadensansprüche dagegen gehen da Du ja Vorgemerkt wärest .

    grüsse


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen