vw teilemarkt

G40 zündkerzen?

Andy g40
  • Themenstarter

Habe mal nachgeschaut vergleichs kerzen zufinden und habe raus gefunden das die von denso w22es-zu auch im g40 passen würden hat da schon einer erfahrung gemacht! weil alles sagen das die bosch die besten sind fürn g40!



gelöschtes Mitglied

    also die Marke habe ich noch nie gehört /gesehen...Kenne nur die für den G

    W 5 DPO und W 5 DTC...
    sind die Teile aussm I-net?


    Andy g40
    • Themenstarter

    nee die stellen auch rennzündkerzen her für langstrecken rennen und turbo fahrzeuge mit über 300ps! kann dir mal ein link schicken



    Andy g40
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Also so wie sie Die Kerzen beschreiben muss das wohl ne sehr gute Ware sein.alleine die vergleichs bilder zur standart und der Denso Kerze sieht schon Heftig aus ob die w22es-zu Kerzen in nem G passen kann ich dir nicht sagen.hasse da mal ne e-mail hingeschickt oder angerufen?


      Andy g40
      • Themenstarter

      nee habe in der tabelle nachgeschaut wo der polo g40 aufgelistet ist! wollt ja eigentlich nur fragen ob jemand da schon erfahrung gemacht hat![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Andy g40
      • Themenstarter

      auf seite 108 ist die liste fürn polo


      gelöschtes Mitglied

        Hey ich brächte auch neue zündkerzen für mein G40

        Kann ich die nehmen? oder welche sind die besten? Bzw Empfehlenswert?
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Das gibt ja 1000 sorten :(

        mfg


      • die bosch sind eigentlich immer am besten ich hab noch nie jemand gehört der ne andere kerzen marke drinne hat beim g40.



        gelöschtes Mitglied

          Und NGK?


          gelöschtes Mitglied

            Moin,
            NGK hatte ich das Gefühl, da fehlt was?
            Ich hab bei mir die BOSCH Doppelplatin drin. Bin mit den Dingern sehr zu frieden.
            mfg


            bei mir ist gestern eine Zündkerze in Ar*** gegangen, die Keramik hat sich gelöst und wäre beinahe in den Brennraum gefallen... Erst dachte ich, Zündkerze locker... aber das Gewinde war fest, nur der Keramikteil lose

            Hab jetzt 1x NGK BP7ES drinn statt der BOSCH W5DPO. Läuft nicht anders als mit den 4x BOSCH W5DPO. Werd wohl nochmal 3 NGK's kaufen...


            gelöschtes Mitglied

              was kosten denn die ngk im gegensatz zu den bosch?


              NGK 3€ vs. Bosch 20€


              gelöschtes Mitglied

                danke


                ihr habt doch ne meise......NKG baut meines wissens keine kerzen für den PY......das sind piss normale Polo Kerzen mehr nicht,weil die vom gewinde ja alle gleich sind heißt es nicht das man die auch fahren kann

                aber macht ruhig euern Motor im Arsch mit.......

                die von Bosch sind hochleistungskerzen, die auch im Ferrarie und lamborghini teilweise verbaut sind.


                gelöschtes Mitglied

                  entschuldiege mal bitte,........
                  wenn ich eine kerze kaufe die vergleichsweise gleich ist, warum soll man die dann nicht fahren?


                  also ich hab auch bisher nur gehört das man die bosch fahren sollte! hab ich bisher auch immer gemacht! sollte jedem selbst überlassen sein was er macht oder? 70€ is schon nen stolzer preis :( aber wer g40 fährt^^

                  kurz ne andere sache: wielange fahrt ihr mit euren bosch kerzen? also wielange halten die ca.?

                  mfg benny


                  die NGK hab ich nur drinn, da mir Sonntag die Bosch verreckt ist und ich Ersatz brauchte. Da Sonntag eh nix offen hat und in der Schweiz schon gar nicht, war ich froh, überhaupt eine Kerze zu bekommen. Vom Wärmewert ist die genau das selbe, halt nur kein Platin alá Bosch w5dpo. Fahren tut's genau gleich...


                  gelöschtes Mitglied

                    gut, die wird dadurch nur nicht die lebensdauer haben wie die bosch....
                    aber dem motor ist es egal....
                    ob du bei aral oder shell tankst

                    ich glaub 60 Tkm ist von vw vorgeschrieben....


                    es gibt keine NGK die gleich sind wie die bosch für den G. die 05er bei serie und bei turbo etc mit mehr leistung doe 04er. NIX anderes gehört in nen polo. hatte in meinem auch mal die NGK. lief scheiße. hab nur kerzen gewechselt und schon lief er besser. und ne bosch kerze hält ca 50tkm. jemand der nen G hat sollte schon das geld für richtige kerzen über haben...


                    Zitat:

                    ihr habt doch ne meise......NKG baut meines wissens keine kerzen für den PY......das sind piss normale Polo Kerzen mehr nicht,weil die vom gewinde ja alle gleich sind heißt es nicht das man die auch fahren kann


                    Willst du damit sagen, das Bosch die W5DPO speziel für den G40 gmacht haben, das glaub ich nicht. Und was habt ihr gegen die NGK kerzen ?
                    Wenn ihr welche mit dem passenden Wärmewert habt, sollte es kein Problem geben, ich fahre selber die NGK kerzen aufm Turbomotor und es funktioniert.
                    Vorrausgesetzt es ist alles aufeinander abgestimmt!


                    Zitat:

                    Willst du damit sagen, das Bosch die W5DPO speziel für den G40 gmacht haben, das glaub ich nicht.


                    lese dir meinen beitrag dazu nochmal genau durch......

                    >>>die von Bosch sind hochleistungskerzen, die auch im Ferrarie und lamborghini teilweise verbaut sind.

                    Es muß nunmal eine gescheite kerze rein,oder kennt jemand ein auto mit 1,3L und über 100Ps mit einer Billigkerze für 3€ ? wohl kaum......und alle daten der kerze sind sicher nicht gleich zu der Bosch Kerze.
                    Klar läuft die kiste, fragt sich nur wie, und wie lange.

                    die kerzen kann man in den kleineren Polo´s einbaubauen.......


                    Zitat:

                    die kerzen kann man in den kleineren Polo´s einbaubauen.......


                    Ich denke so klein ist mein polo auch nicht, und 4 Kerzen kosten im Einkauf
                    78€!
                    Anbei habe ich ein Bild, dort kann man sehen das die Kerze ohne aussen liegende Elektrode ist, dadurch hat sie einen Wärmewert, so hoch wie Bosch sie schon gar nicht mehr Herstellt.

                    Mfg


                    PICT0137.JPG
                    PICT0137.JPG

                    verstehe grade den zusammenhang nicht


                    Zitat:


                    Es muß nunmal eine gescheite kerze rein,oder kennt jemand ein auto mit 1,3L und über 100Ps mit einer Billigkerze für 3€ ? wohl kaum......und alle daten der kerze sind sicher nicht gleich zu der Bosch Kerze.


                    Darauf war mein Beitrag bezogen, und ich ham im Beitrag zuvor geschrieben, das der Motor darauf abgstimmt werden sollte....


                    jo aber was ist das für eine logik?

                    EXTRA den Motor für die billig kerze abzustimmen,oder ein paar euros drauf gelegt und ne Bosch rein


                    Okay, aber wenn Bosch keine Kerzen die nen Wärmewert, wie die auf dem Bild gezeigte Kerze mehr herstellt, muss man halt auf andere Anbieter zum Beispiel NGK gehen.

                    Ich wollte damit nur sagen das die NGK Kerzen nicht schlechter als die Bosch sind, nur weil sie nicht zu 100% plug and play funktionieren...


                    es funktionierte gut mit der NGK. heute konnt ich die Bosch abholen... Also alles easy... Mal schauen wie lange die diesmal halten


                    polotreff.de
                    #30 - 24.11.2009polo g40 ngk zündkerzen zündkabel polo g40 anders vw polo startet nicht zündkerze gute zündkabel polo g40 zündkerzen polo 9n tabelle bosch zündkabelsatz polo g40 g40 zündkabel original vw polo g40 zündkerzen welche zündkerzen im g40 polo 6n zündkerzen sorte bp7es polo g40 polo g40 turbo welche zündkerzen zündkerzen vergleichstabell polo 6n wr 4 dpo polo g40 zündkeerzen g40 zündekerzen g40 w ngk polo g40 bosch zündkerzen polo bosch w5 dpo dpo g40
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen