vw teilemarkt

Tieferlegen.... ja/nein?

flojoe
  • Themenstarter

hi leute!

hab mir überlegt ob ich meinen polo überhaupt mal tieferlegen soll... vom aussehen her siehts auf jeden fall besser aus, aber wenn man fährt siehts da schon anders aus....
ich fahr ja doch häufig über unebenen asphalt und über erhebungen drüber...
da muss man ja dann verdammt vorsichtig sein...
ich bin mal mit dem tiefergelegten audi a4 kombi von meinem freund aufgesessen, obwohl ich nur ca. 20 über die erhebung gefahren bin....

deswegen will ich euch fragen, ob das überhaupt sinnvoll ist..... ich will nämlich nicht dauernt aufsitzen



dann leg ihn doch nur 40mm tiefer, oder hol dir ein gewinde, dann kannst selber entscheiden wie tief du willst


mfg


flojoe
  • Themenstarter

hmm ja schon.....

aber da muss man doch trotzdem verdammt aufpassen, vorallem wenn man eine lippe hat, oder?



Hi!
Kann mich nur 6NGrün anschliessen den holle dir ein Gewinde und den kannste frei nach nase und gefühl einstellen!


flojoe
  • Themenstarter

und wieviel würde das ca. kosten?


Hi!
Kommt drauf was du für ein Gewinde haben willst!
KW 1 899 euro.
Billstein 820 EUro


flojoe
  • Themenstarter

puh....
nicht gerade billig....


genau, kommt immer auf den hersteller an, es gibt auch billige ab 500, die kann man aber nicht mir KW oder so vergleichen.

wenn dir das zu teuer ist leg ihn 40 tiefer, da bekommst auf keinen fall probleme

mfg


Hi!
Wenn du das geld nicht hast den kaufe dir eine Fahrwerk,
Das H&R und WEitec sollen gut sein!



flojoe
  • Themenstarter

und wie is das eigendlich wenn ich mir dann größere felgen kaufe? so 15 oder 16"
muss ich dann ziehen oder bördeln?


Hi!
Das kommt denn drauf an welche ET deine felgen haben und wie groß die felge ist!
Und nach türlich ob der tüv prüfer mit macht!


also ich habe ein 60/40 mit 195/45 15 7j da musste ich nichts ziehen oder bördeln und habe auch kaum probleme mit aufsetzern trotz größerer lippe. mache sagen das man bis 8j 15 et30 nichts an der karosse machen muss aber das glaub ich noch nicht so ganz.

mfg sebastian


ich hab 7x16 ET40 vorne und ET30 hinten, mit 195/40 und der Wagen ist 60/40 tiefer, ich hab nichts machen müssen, kannst dir ja mal meine Bilder anschauen

mfg


oh die 16er sehen irgendwie sehr riesig auf nem polo aus find ich.
@6N grün
könntest du noch ne spuverbreiterung hinten drauf machen und wieviel ohne was zu machen?


ich hab hinten pro seite 35er und vorne auf jeder seite 25er

mfg


@6n grün du hast noch 35mm spurplatten drauf zu den felgen hinten oder wie meinst du das?

mfg sebastian


genau, ich hab 7x16 ET65 und 35er Adapter, also ne ET30

mfg


achso ich dachte die felgen wären schon et30 und dann nochmal 35er dazu. ist denn noch platz um ihn noch breiter zu machen oder ist das das limit?

mfg sebastian


mit ach und krach würden evntuell noch 5mm pro seite gehen, aber dann muss man eventuell schon bördeln

mfg


flojoe
  • Themenstarter

was heißt eigendlich beim fahrwerk 40/40?

vorne und hinten um 40mm tiefer?


genau so ists, die erste zahl sagt aus wie teif er vorne wird, die zweite zahl hinten, also 60/40 heisst vorne 60, hinten 40 tiefer

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen