vw teilemarkt

Welchen Käfig soll ich mir holen?

Tobig
  • Themenstarter
Tobig's Polo 2F

Hi Leute
Ich möchte mir einen Käfig kaufen weis aber nochnicht was für einen. Entweder einen Wiechers Typ E oder Typ F. Was würdet ihr holen
Vieleicht hat ja auch jemand Bilder.
Mfg Tobi



gelöschtes Mitglied

    nen Käfig oder nur nen Bügel?

    Meiner Meinung nach gibts nix anderes als Kompletten Käfig, durchs Armaturenbrett mit Kreuzstrebe..


    gelöschtes Mitglied

      nee

      nimm lieber den typ E is des denk ich. den der ned so lang nach hinten is.
      mit kreuz, H-Strebe und flankenschutz...
      durchs A-Brett is doof



      DSC00207.JPG
      DSC00207.JPG
      DSC00226.JPG
      DSC00226.JPG
      DSC00262.JPG
      DSC00262.JPG
      DSC00019.JPG
      DSC00019.JPG
      DSC00324.JPG
      DSC00324.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Warum isn dat doof? Ist doch nur mehr Arbeit^^


        gelöschtes Mitglied

          nicht nur

          wenn man den käfig mal loswerden will, kann man des A-Brett wegwerfen


          Dann verkäuft man das A-Brett mit


          gelöschtes Mitglied

            ja scho... is aber doof falls es was besonderes is. sprich tft usw...
            dann sind A-Brett und Käfig immer aneinander gekoppelt...


            Tobig
            • Themenstarter
            Tobig's Polo 2F

            Der Käfig soll auf jeden fall vorm Amaturenbrett hergehen. Nur ich weis nochnicht ob den langen nach hinten oder den kurzen. will auch wieder einen Heckausbau machen für Lala. Ein Kreuz, Flankenschutz und H-Strebe soll er auch haben. Passt der Flankenschutz wohl zwischen meinen sitzen und der Türverkleidung her?
            Mfg Tobi


            11012_3.jpg
            11012_3.jpg

            gelöschtes Mitglied

              ich denk mal dass der flankenschutz verdammt knapp daher geht oder gar ned passt bei den sitzen... musst ausprobieren,...

              nimm den kurzen! der lange sieht sowas von scheiße aus,..
              da wunderts mich ned, dass den fast niemand hat!

              den würd i wenn dann in nen steili einbauen. und ned mal da denk ich

              meine sitze musste ich übrigens auch schon "quetschen"



              DSC00005.JPG
              DSC00005.JPG

              Tobig
              • Themenstarter
              Tobig's Polo 2F

              Was für einen Rohrdurchmesser hast du denn?


              gelöschtes Mitglied

                45mm
                Streben wie flankenschutz haben aber nur 40 soweit ich mich erinner...

                ich stand schon vor der gleichen entscheidungsfrage wie du wegen E und F...
                bin aber verdammt froh dass ich den kurzen hab!


                Bild040.jpg
                Bild040.jpg
                Bild063.jpg
                Bild063.jpg

                Sorry aber ich finde es geht nix über nen Bügel mit Kreuz, bei 90% der leute hier ist es eh nur der Optik halber und zudem ist es wesnetlich bequemer beim ein und aussteigen und sieht besser aus

                Achja was anderes als alu poliert geht ja mal gar nicht


                gelöschtes Mitglied

                  joar... kommt halt immer aufs gesamtkonzept an. wollte auch lieber ein kreuz hinten... aber den hab ich günstig bekommen!
                  ändern kann man ja alles...

                  und der flankenschutz behindert sicher ned beim einsteigen. und ich bin kein zwerg oder so

                  würd meinen am liebsten eh erweitern. kreuz am dach. an den flanken usw.

                  aber hat ja alles noch zeit.

                  aber ich wollt unbedingt stahl haben, weil ich den urspr. babyblau lacken wollt...
                  wäre bei poliertem alu wohl eher verschwendung gewesen...


                  Tobig
                  • Themenstarter
                  Tobig's Polo 2F

                  Bei mir soll das ja nicht nur zur Optik sein wie ihr in einem anderen Thread von mir lesen könnt will ich mir einen G40 Turbo einbauen und da macht ein Stahlkäfig schon Sinn. Wie sieht das denn mit dem eintragen aus Gibt dabei eine Abe oder ein Gutachten Was sagt der Tüv denn wenn man den einfach selbst erweitert und daran rumschweist
                  Achso ich wollte den Käfig Carbon beschichten lassen dafür brauch ich mir ja keinen teuren Alukäfig kaufen wenn man nacher eh nix von dem Alu sieht.

                  Lg Tobi


                  gelöschtes Mitglied

                    ja, da is normal ein materialgutachten der firma dabei...
                    ich hätt bei meinem tüvler nur a briefkopie vorlegenmüssen. hätte auch gereicht.
                    kriegt man alles mit §19.3 eingetragen. also ganz einfach!

                    hab meinen käfig auch ned zur optik... anfangs schon, aber da ich meinen ersten unfall ohne käfig wohl ned überlebt hätt, will ich nimma drauf verzichten!
                    deswegen is der jetz auch in meinem winterpolo mit 45 ps, der total fertig mit der welt is!
                    wenn nochmal was passiert, is des zwar auch keine garantie, aber sicherer als ohne....

                    so viel zum thema...

                    selbst rumschweißen kannste da ned. des musste schon bei nem metallbauer oder so machen und bescheinigen lassen damit es der tüv per einzelabnahme anerkennt.


                    gelöschtes Mitglied

                      Selber schwei0en kannst du nur wenn du jemanden hast der ein Schweißzertifikat hat und wenn du irgendwie ein Materialnachweiß hast.


                      Tobig
                      • Themenstarter
                      Tobig's Polo 2F

                      Das schweissen ist nicht das Problem. Ich arbeite bei einer Kran Vermietungs GmbH als KFZ Mechaniker. Wir schweissen wenn an einem Mastteil Streben kaputt sind auch selbst neue ein und wenn die Schweissnähte an einem 800t Kran halten dann sollte für unsern Schweisser so ein Käfig ja kein Problem sein.
                      Lg Tobi


                      Tobig
                      • Themenstarter
                      Tobig's Polo 2F

                      So habe mir heute einen Wiechers Käfig bestellt. Denn kurzen der von vorne auf die hinterachsdome geht.
                      Wird aber woll noch ein paar Wochen dauern bis der ankommt :(
                      Lg Tobi


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen