vw teilemarkt

gekürzte dämpfer

wurzel1983
  • Themenstarter

moin leut´z
brauch ich bei na tieferlegung von 60/40 gekürzte stoßdämpfer vorn oder gehts och so ?hab nen 86c coupe 2f...danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    vorne brauchste gekürzte, da sonst keine federvorspannung vohanden ist....


    Und kaufe bitte keine billig dämpfer die halten nicht wirklich lange.



    wurzel1983
    • Themenstarter

    alles klar thank´s


    gelöschtes Mitglied

      na ja im Netz gibt es ja viele Dämpfer aber bitte hole nit den Billig-schrott aussem Ebay "2 gekürzte Gasdruckdämpfer ein muss für jeden Tuner für49€ die kannse inner tonne hauen..) Also ich sag mal am günstigsten sind Supersport dämpfer oder Formel-K..die halten schon was aus..aber an meiner stelle würde ich 4 neue Dämpfer holen ,sonst hast du vorne Sport und hinten Hawaii
      Lg Dan


      Also wenn gleich komplettes Fahrwerk 60/40!

      Hab z.Z. ein 40/40 und nur vorn gekürzte - ausm eBay für 49 Eus mit Gasdruck, bin sehr zufrieden - aber hinten ist es schrecklich mit originalen ölis.

      Also, ich hol mir dieses Jahr nen Komplettes 60/40, würd ich - wie jeder hier - empfehlen!

      Was sind denn eigentlich gute und günstige Fahrwerke?

      Gebt ma Tipps ab, danke!


      im einsteiger bereich Supersport, dann kommt weitec H&R und wie se alle heissen und dann kommt KW Gewinde

      also so von der preislichen staffelung...


      Supersport ist geschmackssache preislich erschwinglich fährt sich wie ne apfelsinenkiste 0 restfederweg. Fliegt aber wieder raus is mir nix.
      Hätt a noch ne alterntive nennt sich gossow fahren die ganzen Japaner mit rum und sind glücklich.
      die Dämper sind gekürzte von kayaba und federn ne eigententwicklung fährt sich rechtangenehm und preislich get es auch.
      Was ich mir pers. nie wieder antue ist FK 1 jahr drin alle 4 Dämper hin und federn na ja ohne worte.

      Spart bitte beim Fahrwerk nicht !


      moin,
      also ich hab bei mir Powertech Federn und Weitec Dämpfer, ich bin bis jetzt zufrieden und das ganze hat nich viel gekostet.

      mfg vik



      wurzel1983
      • Themenstarter

      okay jezt habsch mir nen fahrwerk von weitec bestellt 60/40...danke leutz.kann ich diss erstma mit 13zöller fahren und eintragen lassen?


      Sers kannste schon kann bloß sein das dein msd schleift aufm fußboden und das ist lästig hier maln bsp mit 35er federn Vogtland und koni gelb und 13 zoll .

      Sorry war dunkel


      polo dunkel.jpg
      polo dunkel.jpg

      wurzel1983
      • Themenstarter

      echt na diss is ja müll...naja mal schauen wie es wird.danke


      Ja das ist müll vorallem wenn mann sich den msd wegreißt un der rest drann dran hängen bleibt inkl flex rohr.
      aber dafür gibt es abhilfe vsd ersatzrohr


      oder du fährst einfach 16 zöller....


      Antworten erstellen