vw teilemarkt

Luftfilterkasten / def. Schlauch

Memorex
  • Themenstarter

Hallo!

Wollte eben mal meine Zündkerzen wechseln... Da ist mir aufgefallen, dass der gummischlauch der von unten am Luftfilterkasten montiert ist, total bröselig ist und schon ein paar Löcher hat.

Nun die Frage wozu dient dieser schlauch? Ist das irgendein Unterdruckschlauch oder so? Aber die sind ja eher kleiner. Davon sind auch noch zwei da unten aber meine nen hmm ca 2,5 cm-durchmesser-gummi-schlauch... Der geht fast senkrecht nach unten und landet an soner Box/Dose kA was das ist.... Hab dann erstmal wieder alles zusammen gebaut und geschaut ob er läuft auch mit löchern und das tut er...

Also wozu ist dieser schlauch da? Dann muss ich wissen ob ich den möglichst schnell wechseln muss oder nciht...


Danke für viele und zahlreiche Antworten!

mfg


PS: Suche benutzt, aber nichts gefunden, weiß ja nciht obs nen Unterdruckschlauch oder so ist...



Das is doch glaube der Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung... also der sollte neu gemacht werden...

MfG Ali


Memorex
  • Themenstarter

Ist der wirklich soooo groß bzw dick? Hatte ihn mir immer kleiner vorgestellt wie son kleiner Unterdruckschlauch...

Aber fahren kann ich damit oder?! Dann fahr ich morgen inne Firma und versuch das da zu flicken...


mfg




Naja das einzigste Problem was du damit hast ist das durch die undichten Stellen ungefilterte Luft dem Verbrennungsforgang zugeführt wird... also über 1 kürzeren Zeitraum sehe ich da nich so das Problem ... aba is halt besser wenn da alles ganz ist

MfG Ali


Memorex
  • Themenstarter

ALso ich habe jetzt herausgefunden, dass es sich bei dem Schlauch um einen Entlüftungsschlauch handelt, der vom Ölabscheider halt zum Luftfilterkasten geht...

mfg


Antworten erstellen