vw teilemarkt

Starre Konsolen

skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

Hab da mal ne Frage:

Und zwar hab ich zuhause noch nen schönen Recaro rum stehen (leider nur einen aber erst mal egal)

so:

Das problem ist mit der verstellbaren konsole von Recaro komme ich viel zu hoch und mit meinen 202cm ist das nicht von vorteil.
Klar Corrado und so passen aber das ist ein anderes thema.

Wie sieht das denn mit starren konsolen aus, kommen die auch so hoch oder komm ich damit wieder tiefer?

Dazu kommt die frage wie werden die starren konsolen befestigt.
hoffe die sind nicht zum einschweissen.

Danke schon mal im Vorraus



skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

hat keiner ne antwort auf meine Frage

Das wäre schade


Dieses Forum hat eine Suchfunktion. Aller Fragen wären so längst zu beatworten gewesen.

1. Starre Konsolen sind einfach auch zum Schrauben und benutzen die originalen Sitzschienen des Wagenbodens.

2. Mein Eindruck ist, dass die starren Konsolen tatsächlich die "tieferen" sind.

3. Trad. Recaros, also LX, LS usw kommen relativ hoch, während Vollschalen eher tiefer kommen.

4. Mit 2,02 Meter bist duch sicherlich auch in der Breite in einen solchen Schalensitz bequem hineinzubekommen. Es wird also wirklich schwierig.

5. Theoretisch wäre für Dich eine selbst-eingeschweißte Konsole die beste Möglichkeit, weil ich erwarte, dass die serienmäßigen Verstellungen für Dich gar nciht mehr ausreichen, bzw. die laufschienen gaaanz hinten stünden.

Gruß
Wollie



skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

hab die suche ja benutzt und für starre konsolen nichts gefunden aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

danke für die antwort


Hallo, ich fürchte, dass Du mit 2,02 M doch deutliche Probleme haben dürftest. du wirst immer ganz hinten in der Sitzverstellung der starren, wie auch schiebbaren Konsolen liegen.


So ich bin auch 2m groß!

habe bei mir Sparco vollschalen drinne!auf konsolen mit laufschienen....ich habe mit den schallensitzen um einiges mehr platz als mit den orgisitzen!


skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

das wird schon irgendwie klappen denke ich. das problem hab ich mit der höhe. mit den originalen geht das soeben noch wenn ich den nach unten stelle.

du sagst die konsole wird verschraubt.

muss ich die dann fest mit den original gleitschienen im polo verschrauben, sprich löcher bohren oder wie funzt das?

will das halt nur wissen bevor ich mir die konsole hole


Antworten erstellen