vw teilemarkt

batterie ist platt

poloruepel
  • Themenstarter

high meine batterie hat heute den geist aufgegeben. was würdet ihr mir für eine empfelen?wieviel amphere mehr als die alte? und fabrikat? hatte ne bosh die is 6 jahre alt ...



gelöschtes Mitglied

    Nimmst die gleiche , da kann man nichts verkehrt machen und 6 Jahre ist ein Superwert .

    Ampeer muss gleich sein , bzw. darf nicht schwächer sein . Da Du keine Hightech Anlage verbaut hast reicht eine Bosch Batterie locker aus .


    wenn dann amperestunden und nicht ampere...das is was komplett anderes...und naja 6 jahre is kein superwert...meine is schon 8 jahre drin und läuft noch einwandfrei...du hannst ruhig eine etwas höhere amperestundenzahl nehmen aber nur wenn du es brauchst natürlich...kommt ja auch immer auf den platz und auf den geldbeutel an



    pffff die selber rein und fertig! ^^
    so ne BAT kostet ja nich die Welt,...
    ich hab mal gehört das man lieber KEINE wartungsfreie Batterie nehmen soll. zumindest wenn man wenig Autobahn fährt.

    könntest du des mal in Erfahrung bringen wenn du dir ne neue kaufst?
    Gredz Bali


    meine batterie ist in meinem Polo platt.
    ich hatte eine batterie die hatte 36Ah und mein freund hat noch eine neue batterie mit 52 Ah rumstehen sie ist quasi neuwertig.
    kann ich diese einbauen oder sollte ich es lieber sein lassen wegen der zu hohen Ah Zahl?

    wäre super wenn mir jemand schnell antworten könnte denn ich brauch das Auto die tage wieder und batterie ist platt :(


    gelöschtes Mitglied

      kannste einbauen.. musst nur drauf achten dass + und - pol auf der richtigen seite sind
      und prüf bei gelegenheit mal die lichtmaschine bzw. den spannungsregler.. sonst macht der neue akku auch schnell die grätsche


      kann da nichts passieren mit den sicherungen oder so?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kann da nichts passieren mit den sicherungen oder so?


        Nein, da passiert nichts..


        Mal zur Erklärung:

        Die Ah (Ampere-Stunden) Zahl bedeutet, wie viel Ampere über wie viel Stunden "gezogen" werden können, bis die Batterie leer ist. Da die Batterie die gleiche Spannung hat, fließt bei den gleichen Verbrauchern auch weiterhin der gleiche Strom.
        Die Batterie hält einfach nur länger durch, wenn sie zwischendurch nicht geladen wird. Also z.B. wenn man mal bei nem gemütlichen Lagerfeuer oder so mehrere Stunden die Musik laufen lässt oder vergisst das Licht auszumachen.

        Dann gibt es noch den maximalen Belastungswert. Der ist in Ampere (A) angegeben. Aber wenn man keine 5.000.000 Watt Anlage in seinem Kofferraum verbaut hat (achtung Übertreibung), dann braucht man sich darüber im Normalfall keine Gedanken zu machen.



        polotreff.de
        #10 - 05.05.2012wieviel amperestunden braucht die batterie eines vw polo mindestens
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen