vw teilemarkt

Drehzahl ok ?

PoloMieze1
  • Themenstarter

hallo.
mir ist schon seit langem aufgefallen, dass mein Polo ziemlich hoch dreht (auch im 5.Gang) ....ich hab ja nicht viel ahnung davon...aber wenn ich beschreiben müsste wie sich das anhört würde ich sagen, dass sich das halt so anhört, als müsste ich noch nen gang höher schalten..

ich hab auch mal n Bild dabei gemacht damit ihr vielleicht mal gucken könnt ob das normal ist...

ich hab auch das Gefühl, dass der recht viel verbraucht dadurch :(


danke schonmal!



DSC05916.JPG
DSC05916.JPG

Ich fahre zwar ne andere Maschine aber ich würde sagen, dass ist normal so


also ich juckel auch mit 5000 umdrehungen über die bahn..das ist normal würdsch auch mal sagen........


greetz WoOt?



PoloMieze1
  • Themenstarter

und hört sich bei euch auch so an also müsste man nochmal hoch schalten? ^^

in der Werkstatt meinte nämlich mal einer dass ich in nicht so hohen Drehzahlbereichen fahren soll.... aber das geht so ja schlecht


also ich hab nen 1.6l AEA 75 PS und meiner dreht glaub ich nich ganz so hoch ...


Zitat:

und hört sich bei euch auch so an also müsste man nochmal hoch schalten? ^^

in der Werkstatt meinte nämlich mal einer dass ich in nicht so hohen Drehzahlbereichen fahren soll.... aber das geht so ja schlecht


also wenn der tacho bei 180 steht hört er sich so an,aber da nur noch der rückwärtsgang zum schalten bleibt lass ich lieber den 5ten drinne


ich fahre einen 45ps und da sind die gänge auch ziemlich kurz... bei ca. 160 bin ich schon nicht mehr weit vom roten bereich entfernt.... polo ist und bleibt halt ein stadtauto


jo, ist sogar beim gti so... da hat limpi recht, polo ist eher stadt / bundesstrassen auto

auf autobahn wäre ein 6. gang echt was nettes..


also mir kommt die Drehzahl ein bisschen hoch vor.
hab den 60PSler un der fährt 180km/h, da is der krz vor dem roten Bereich.
Du hast 75PS un bei 140km/h dreht der sich ja scho tot.......

Weiss ja net aber ich find es en bissl hoch.
Haste vielleicht gar kein 75PSler drin



gelöschtes Mitglied

    verschiedene motoren haben verschiedene getriebe und verschiedene übersetzungen. das mit anderen motoren zu vergleichen, macht überhaupt keinen sinn. selbst am aea (1.6er von 1995) gibts vier verschiedene getriebe.

    daher mal bitte im serviceheft auf seite 1 nach dem getriebekennbuchstaben gucken.

    es gibt´n getrieberechner, den man mit den jeweiligen übersetzungen füttert und dann vergleichen kann, ob die km/h passen.


    ey stimmt, habich gar net dran gedacht!
    andres Getriebe = andre Übersetzung...

    soweit denkt man ja net glei


    Is normal so ne Drehzahl, ich jag meinen manchmal sogar noch höher wenns ums verheizen anderer geht hrhr.

    Solltest aber nur machen, wenn er auch schon warm gelaufen ist!


    ich fahre auch nen 1,6 75 ps bei 140 schalte ich mal gerade in fünften und dann lande ich ungefähr bei 4000 umdrehungen


    Ist bei mir auch so ähnlich.
    Aber bitte, tu mir einen gefallen:
    Bevor du ihn durchtrittsts, lass ne auf 90° warm laufen. Damit tust du deinem Motor keinen Gefallen!

    Btw. Wie hoch ist der Verbrauch bei 5000rpm? Also wenn ich Bahn fahren müsste, damit ich weiss wie lange ein Tank voll reicht


    des kommt auf dein auto an, breite schlappen un so des kannste net veralgemeinern........
    Probier es doch einfach aus!

    mit 90° ist es ach net getan. Motoröl braucht ca. 10km bis es richtig warm ist.
    Die 90° beziehen sich auf die Kühlflssigkeit...
    Hab aber keinen Bock des jetz nochmal alles zu erklären.
    Dafür gibt es hier schon einen Thread..

    Gruß


    Ja ok, war vielleicht von mir auch falsch gesagt mit den 90°. Ich weiss schon wie du es meinst. Man sollte aber dennoch mit kaltem Motor nicht hohe Drehzahlen fahren.


    RICHTISCH!


    Hi, ich hatte schonmal 190 laut Tacho drauf, auf gerader Strecke und es waren irgendwie immer noch ein paar 100 Umderehungen zum roten Platz gewesen^^


    polotreff.de
    #19 - 17.02.2008drehzahl ok polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen