vw teilemarkt

Kraftstoffmengenteiler Golf II 1,8ér

waschbaer
  • Themenstarter

Hallo,

habe hier noch einen Golf 2 GT spezial 1,8ér 90PS der mir einiges Kopfzerbrechen bereitet! Vllt kann mir durch zufall jemand weiterhelfen!
Angefangen hat alles mit dem Motor der nicht ansprang.....
Zündung i.O. also gings in Richtung Benzin/Luft.....
Allerdings hat der so ein Kraftstoffmengenteiler, mit dem ich mich überhauptnicht auskenne!
Sobald ich allerdings die Luftstauklappe (im Luftfilterdeckel) leicht anhebe und dann starte, läuft er! Zwar wie ein Traktor aber er läuft! Nur wenn ich Gas gebe will er wieder ausgehen, es sei denn Ich drücke die Klappe noch weiter hoch und gebe Gas! Läuft aber trotzdem scheiße und Qualmt hinten raus!
Wie gesagt genauer kenn ich mich mit diesem "Kraftstoffmengenteiler" leider nicht aus, vermute aber das es von dem kommt! hab ihn zwar mal zerlegt und sauber gemacht, hat aber auch nichts geholfen! Vllt hat jemand mehr erfahrung in dieser Sache....

Liebe Grüße & danke
Marc



Lief das Ding noch nie richtig seit du ihn hast oder ging er mal normal?
Luftansaugung dicht?


waschbaer
  • Themenstarter

Nein das Ding lief noch nie richtig! Hab den von ner Studentin günstig bekommen. Ansaugtrackt ist kopmplett dicht und Unterdruckschläuche sind auch alle i.O.
Wie gesagt da ich wirklich 0 erfahrung mit den Teilen hab, sei es Bauweise noch Funktionsweise oder Prinzip ist es relativ schwer für mich das Ding zu überprüfen! Aber wie gesagt sobald ich die Stauklappe anheben läuft er einigermaßen, deswegen wollte ich das ganze Teil einfach mal austauschen....



ja, würd ich auch machen. Kann schon sein das das Teil verstellt ist, bzw. der Druckregler nicht mehr richtig funktioniert!


gelöschtes Mitglied

    am besten suchste mal hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die ke's sind feine arbeitstiere, nur wenn sie was haben....


  • Das ist die komplizierteste Einspritzanlage, die´s bei VW gab. Ein Krümel Dreck und das wars. die Steuerschlitze im Kolben des Mengenteilers sind feiner als ein Haar. Könnte was mit Kraftstoffdruck nicht stimmen, Kaltstartventil für Anreicherung prüfen. Einspritzdüsen- Öffnungsdruck, Spritzbild, Menge..... viel Spaß.


    gelöschtes Mitglied

      jo wenn die KE ma was hat dann iosses ned einfach das loszubekommen aber gehn die richtig wie sie sollen dann gehn die aber richtig ab...

      hatte selbe rnen GT.. der ging JHölle=D

      .. aber mit dem Luftklappen teil hab auch ICH null plan..


      polotreff.de
      #8 - 18.02.2008kraftstoff mengenteiler golf kraftstoffmengenteiler funktionsweise golf ii motor springt nur an wenn ich stauklappe anhebe kraftstoffmengenteiler golf kraftstoffmengenteiler wie funktioniert der kraftstoffmengenteiler stellung der stauklappe golf 2 golf 2 gt special einspritzung funkionsweise mengenverteiler golf kraftstoffmengenteiler einstellen golf kraftstoffmengenteiler golf 1 kraftstoffmengenteiler golf 2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen