vw teilemarkt

Frage zum Sportluftfilter

B-E-N-N-I
  • Themenstarter

Moje erst mal, habe mal ne frage habe glesen das es Sportluftfilter gibt wodruch man sprit sparen kann stimmt das ?



klar die bringen zusätzlich auch noch 9PS *rolleyes*

des einzigste durch des man Spirt sparen kann is die Fahrweise!
Behaupute ich einfach mal oO
und Asphaltrennscheiben draufziehen! ^^


Das mit dem Spirt ist ein gerücht, genauso wie, dass man 12 PS mehr bekommt, oder das der Sound total geil ist...



Also seit dem ich nen Sportluffi drin hab verbraucht mein Auto mehr.Gut der Sound is besser aber ned geil auf langstrecke dröhnt des ganz schön


finger weg von sportluftfiltern! schaden nur dem Motor


Also hab seit gut 12 Monaten einen Sportluftfilter von JR drinne (Einlegefilter -kein offener) und der hat bis jetzt nicht geschadet. Die offenen saugen eventuell ein bissel Dreck mit rein aber muss auch nicht sein. Ich glaub die offenen von K&N sind schon ok.
Bin sehr zufrieden. Zwar spar ich dadurch keinen Sprit aber hab ein schönes Ansauggeräusch
Und Leistung bringen die kaum.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das mit dem Spirt ist ein gerücht, genauso wie, dass man 12 PS mehr bekommt, oder das der Sound total geil ist...


    der sound ist schon geil! vorallem dezent ohne auspuff! lach


    Finger weg von den offenen...meiner hat mir damals den zylinderkopf zerlegt...ergo neuüberholter zylinderkopf...weil dreck mit reingekommen ist


    falsch montiert ?
    war er defekt ?

    glaube nich das wegen dem sportlufti den zylinderkopf zerlegt hat !
    der dreck hätte vorher genauso reingekommen sein.

    wenn ein sportlufti dann von k&n, die dinge sind echt gut wenn man sie richtig verbaut und ordentlich wartet !
    der sound is geil finde ich und mehr sprit verbraucht man nur , weil man mit dem meistens höher turig fährt ...
    aber wer sich beherrschen kann, kann auch weiterhin sprit sparend fahren.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Finger weg von den offenen...meiner hat mir damals den zylinderkopf zerlegt...ergo neuüberholter zylinderkopf...weil dreck mit reingekommen ist


      das kann ich ganz und garnicht verstehen!

      hab auch K&N offen und fahr den kompletten sommer damit!

      hatte noch nie probleme!
      deswegen kauft man ja auch K&N


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen