vw teilemarkt

VR 6 in 86C2F

also wenn den preis gut findest den schreib ich dir in einen halben jahr nochmal



Nee, lass mal... Ist vieeeeeel zu wenig !


hätt mich auch gewundert, na denn wünsch ich dir noch eine tolle saison mit dein baby



Allein der Motor hat ja schon ne ganze Ecke mehr gekostet...


Dir auch !


Aprilia verkaufen? Biste überhaupt schonmal Auto gefahren?

Zeig ma Bilder vom Umbau deiner Freundin.. also das Auto mein ich!


poloextrem
  • Themenstarter

ja schon der aprilia macht spass zum fahren im sommer und so!
bilder folgen


Also meiner meinung nach muss ein umbau immer einen kleinen sinn ergeben es gibt immer 1000 gründe gegen einen umbau aber 1 grund dafür reicht um umzubauen. aber VR6 in einem 700Kg auto macht nur den 1 sinn geld rauszuschmeißen.

1. die ganze scheiße kaufen einbauen und eintragen

2. mal ehrlich du hast mit einem Vr6 so viel drehmoment bei kleinem gewicht das schwirig wird die leistung auf die straße zu bekommen.
klar das will man auch aber der Motor ist zu groß für einen alten polo

ich mein nicht das es nicht passt, klar passt alles wenn du kohle hast aber für ein kleines auto wie den polo brauchst du einen agilen motor der dir drehzahl gibt und nicht so viel wiegt denk lieber an alternative umbauten die genau so schwer durchzuführen sind.

3. zb. 1,6L 16v aus einem 6n GTI, oder mach ein salzmannumbau und bau dir Golf 2 motoren ein 1.8l 16v geht ja alles UND WENN dir das noch nicht reicht bau den auf Turbo um oder Kompressor oder bau da nen G lader rauf.

4. also mein tipp wenn du kohle rauswerfen willst und was vernünftiges haben willst was nicht jeder hat 1.8l 16v Turbo

am ende kannst du immer machen was du willst aber glaub nicht das das krank ist einen Vr6 in einen 2er polo reinzuflexen.

Bau fü r den beifahrer pedale ein das ist KRANK


gelöschtes Mitglied

    @ 2F Turbo

    Fotos krieg ich leider keine. der hat sich das Auto gekauft und gleich zerlegt um den Motor neu abzudichten und dann macht er sich gleich nen größeren Turbo drauf weil ihm die 280 PS scheinbar nicht reichen. Krank. wär froh wenn meiner überhaupt schon laufen würde. mit (vorerst) nur 129 PS



    Wer baut sich freiwillig ne Fehlkonstruktion mit verschieden langen Ansaugkanälen ins Auto?! Wenn das passen sollte sind für Lader (wo´s dann nimmer stört) samt Anbauteilen sicher zu wenig Platz (Zumindest bei Straßenauto).
    G40 Bremse: Reicht mir nicht... mit nem 1300er... der GTI Motor + Getriebe u. Anbauteilen sind schwerer... da gehts Richtung 1 Tonne... Bremse erst recht zu schwach, es sei denn, es handelt sich um so ein Disco Auto, mit dem man vor lauter Steinschlagangst nich schneller als 80 fährt.


    G40 Bremse und GTI ist ja kein unterschied... Reichen würde die G40, ob man damit zufrieden ist, ist was anderes... Jeder hat andere ansprüche an die Bremse!


    Wenn n 1.8 er drin ist wiegt so ne Kiste fast ne Tonne... dann auch die Bremse vom Golf, oder besser. Die G40 Bremse hat n MKII Sattel wie im 90PS Golf, aber schmalere Scheiben u. Beläge.
    Muß zugeben, daß meine Kiste immer tief fliegt... mit ca 110 PS kommt die G40 Bremse absolut an die Grenze... und das Ding sollte mit mir keine 700 wiegen.
    Wie gesagt, auf den Nagel im Kopp kommts an, wie groß sie sein sollte und der Kumpel Prüfingenieur hat da auch noch n Wörtchen mitzureden.


    mein lieber scholli
    das is ja wohl mal 'n knaller^^ hätte nich erwarten das der sechszylinder in polo geht...! übel, übel


    vr6.jpg
    vr6.jpg

    Also fast ne Tonne wiegt meiner nicht....! Und für den Tüv würde vorne G40 und hinten Scheibe reichen! Würd das so auch nicht fahren aber würde reichen!

    Fahre 305x28 Brembo


    Gruß Thomas


    Hi Leute ich will auf 1.8 16v umbauen kann mir einer bitte sagen was ich da für bremsen brauch also ich bin der meinung wenn ich die vom g 40 nehme kriege ich das vom tüv abgenommen habe ein 75 ps polo wäre cool wenn ihr mir helfen könntet unsd sagt was ich noch für teile brauche damit das gane tüv dicht is Mfg Plietz


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das und noch vieles mehr


    • gelöschtes Mitglied

        Meiner wiegt 839kg... ohne mich drin . Ein G40 ist ab Werk ja mit 75kg Fahrer mit 830 angegeben, da würde meiner hochgerechnet bei 914kg liegen. 1.8T + Salzmannkram macht also grobe 80kg aus. Mit VR6 kann man da noch gute 35 bis 40kg dazurechnen. Das ist in etwa das was der VR6 mehr wiegt. 1.8T Motor etwa 150, VR6 185kg rum.

        Und die Bremse: Lieber zu groß als zu klein

        Gruß
        Sascha


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen