vw teilemarkt

Lenkrad demontieren.

Jury
  • Themenstarter

Wollt ma fragen, wie ich den mittelteil ausm airbaglenkrad rausbekomm. habs mir noch net angeschaut, also bitte nicht lachen.^^ aber bevor mir da, was im gesicht explodiert wenn ich morgen da rumfummel frag ich lieber.



Es ist Dir hoffentlich klar, das es Dir gesetzlich verboten ist ohne entsprechende Ausbildung einen AIRBAG auszubauen!

Der kann Dich um es kurz zu fassen in einer tausenstel sekunde TÖTEN!
Und in der Werkstatt dürfen die den Dir zwar ausbauen, aber nicht mitgeben..... Im Buch " So wird´s gemacht" steht es zwar genau beschrieben, aber ich rate Dir dringend davon ab, da Du deinem Thread nach zu urteilen von dem Thema keine ahnung hast, Sorry!

Grüße Patrick


Jury
  • Themenstarter

? ich will den airbag doch garnicht ausbauen sondern die abdeckung oben drauf auf dem lenkrad wollte die bloß mit leder beziehen lol...



Da lob ich mir mein Polo 2fchen, der hat erst gar keinen Airbag

Und ja, cih weis, Sicherheit und so

Also ich "denke" mir, dass man das ganz normal herunterziehen kann, wie beim Standardlenkrad es in meinem auch war. Kanns nciht sicher sagen, noch keins mit Airbag demontiert o.ä.!


Das ist der Airbag (der steckt da drin).........Du kannst das nicht ausbauen ohne den AIRBAG auszubauen......
Gruß Patrick


Jury
  • Themenstarter

achso! hm das ist ja kacke! will das mit alcantara leder beziehen... kann ich jetzt wohl knicken.


Ich habe schon mal einen gesehen der hatte das auch mit Leder bezogen......weiß aber nicht wie er das gemacht hat und ob das im falle eines unfalls nicht gefählich wird...........
Gruß Patrick


Hab kurz bei Google gesucht unter "6n lenkrad demontieren" und kam auf das hinaus, dass die meisten meinen, man müsse es durch eine Werkstatt bestätigen lassen, da du aber "nur" was überziehst... sehr sehr fraglich! Wei gesagt, selber suchen, weis es nicht sicher.


lass das mit dem beziehen besser. Man weiß ja nie wie sich das während nem unfall verhält. Der Airbag will ja raus und wenn du das plastik durch leder verstärkst, kann das böse enden. Vielleicht ist da ne sollbruchstelle in dem plastik...

lass es besser bleiben



Genau meine Meinung


Jury
  • Themenstarter

sowas dacht ich mir auch schon. trotzdem danke.


polotreff.de
#12 - 17.02.2008lenkrad demontieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen