vw teilemarkt

wenig ladedruck, genug leistung

*The G*
  • Themenstarter

Hi Leute!

Hab da ein kleines prob mit dem ladedruck. hab momentan ein 70iger laderad montiert und hab aber laut ladedruckanzeige nur zwischen 0,5 und 0,6 bar anliegen. kann mich aber von der leistung her echt ned beschweren! kann das evtl an einem leeren kat liegen? hab auch ne 63iger Auspuffanlage dran. Ausserdem ist mir aufgefallen das man meinen G- lader im vergleich zu dem meines kumpels kaum hört... hab echt keine ahnung was da falsch läuft. evtl kann mir jemand von euch sagen was da los is

mfg. raphi



also wirklich helfen kannich jez nciht nur vielleicht denkanstöße geben ...

da der origanle ladedruck bei 0,6 bar liegt soweit ich weiß .. und du jez klar mehr haben müsstest .. könnte doch vll die stelle wo du die ladeluft abgreifst nicht ideal sein oder vll ist deine anzeige kaputt .. kann ja passieren mit der zeit ...
und deine kollgen sollten vll mal lager schläuche und dichtungen kontrollieren wenn man die lader so sehr hört ..
könnte sich was eingeschlichen haben bei denn .. wo möglich


Der Ladedruck ist ok.Außerdem ist das normal mit der Auspuffanlage.Wenn du eine orginale Auspuffanlage mit Kat unter hättest, hättest du mehr Ladedruck aber weniger Leistung aber auch nur, weil der Druck nicht so schnell weg kann.Staut sich



Hi,

@polobernd: Was?! Fakt ist, bis 150PS hat der G IMMER mehr Leistung, wenn die Serienaufpuffanlage drunter ist. Und die Auspuffanlage hat (beim G) ja mal garnix mit dem Ladedruck zu tun...

@*The G* : hast du deinen Lader mal auseinander gehabt? Sind die Ladedruckschläuche dicht? Welche Nocke ist drin?

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    . Und die Auspuffanlage hat (beim G) ja mal garnix mit dem Ladedruck zu tun...

    MfG
    k_jetpolo


    doch doch.. hast du weniger gegendruck in der auspuffanlage sonit weniger strau.. desto mehr leistung kann daraus resultieren...

    wie sich das genau verhält.. weiß ich auch ned.. aber da er ne gruppe anlage drauf hat und keinen KAT...(was natürlich verboten ist) hat er sehr viel weniger gegendruck..

    un d das wirkt sich auch auf die leistung und den lade druck aus...


    So sehe ich das auch.Hatte orginale Auspuffanlage mit Kat drin und hatte knapp 1,1 Bar.Mit Gruppe A hatt ich blos noch 0,8 Bar. Ist aber wesendlich besser gelaufen, wie mit der Serientröte.Ist mein Empfinden.Ist vielleicht bei jedem anders.


    Öhm ja also ich habe auch noch nein Aufgeladenes Fahrzeug ohne Kat von hause aus mit 63,5er anlage drunter nur mit ESD ohne VSd und quark ,
    Quasi je weniger gegendruck um so besser .
    Du hast ja quasi den kat leergeräumt darurch hast du mehr verwirbelungen als alles andere , entweder neuer Kat oder rohr durch KAT ist aber nich legal sollte aber deine Ld Probleme Lösen vorrerst .


    *The G*
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten!

    also nocke is die originale drin und der Lader wurde erst überholt. der lader vom kumpel is ebenfalls frisch überholt. mir geht bei meinem nur das Staubsauger geräusch ab! zb hör ich den G von meinem kumpel schon ewig
    bevor er überhaupt mal bei mir is. dafür hört sich meiner so an als würde die welt untergehen! is irre laut mit dem auspuff und schiessen tut er auch hab scho etliche erschrockene blicke geerntet. nur hätt ich halt gern des typische brummen etwas lauter. kann man aber warscheinlich nix machen

    mfg raphi


    hat dein kumpel nen offenen luftfilter ? das macht es meistens sehr laut, hatte nen kumpel von mir auch, er war lauter als meiner, und ich fahre den normalen luftf.



    luftfilter offen beim g-laden auto ob das so gut ist?
    Mehr als krach machts nicht und "leistung" bringts auch net eher andersrum.
    Ich würd ne vernügtige anlage drunter bauen und ein vernüftiges downpipe.
    Dann zündung und gemisch anpassen evtl chip.
    Für den anfang und dann ausloten ob er vernüftig läuft, dann würde ich schritt für schritt weitermachen.Z.b Samcos angepastes Laderrad etc
    Ist halt meine meinung.


    ja das meine ich auch... offener luftfilter ist auch nicht mein fall ! bloß weil er meinte das sein kumpel seiner lauter ist kann es ja daran liegen..


    *The G*
    • Themenstarter

    ne lufi is beim kumpel orig.

    @ Xmanson: Chip und laderad is ja montiert und zündung und der rest is auch optimal eingestellt. Motor läuft prima und hat ja auch super leistung...
    Ladesdruckschläuche sind ja auch dicht.

    mfg. raphi


    gelöschtes Mitglied

      was für ein setup fährst du eigentlcih?


      *The G*
      • Themenstarter

      momentan 70mm lr, chip, kn matte und sonst eig. nix.

      vorher hatte ich eben ein 65mm lr drauf, das ich nächste woche auch wieder dran bauen werd


      hrmm bau mal dein kat wieder ein zieh n rohr durch dan gehts wieder ,verwirbelungen sind nicht gut davon abgesehen das er sich bestimt nicht toll anhört.
      Aber man merkt den unterschied zwischen rohr drin oder leer .
      Wir haben ja "alle" schon probiert


      *The G*
      • Themenstarter

      probiert hab ich des mit kat ausleeren auch mal. war aber noch im 6n. mörder blechdosen sound! aber damals fand ichs cool.... naja diesmal kann ich nix dafür das der leer is. hat anscheinend der vorbesitzer schon die finger drin gehabt


      polotreff.de
      #17 - 17.02.2008wenig ladedruck auspuffanlage durch kat weniger ladedruck ladedruck auspuff ohne kat weniger ladedruck probleme mit ladedruck - katalysator
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen