Hallo.
Hab ebend die Suche schon durchforstet. Konnte aber keine brauchbare Antwort finden.
Einer sagt die G40 Ventile sind Natriumgefüllt und man sieht es an nem schwarzem Ring oder so.
Der andere meint das man das nicht sieht, sie aber trotzdem Natrium gefüllt sind...
Das ding ist folgendes.
Ich hab heute meinen Motor soweit zerlegt.
Und ich hab mir die Ventile angeguckt nachdem ich sie mit schleifpapier erstmal sauber gemacht habe.
Sehe da keinen schwaren Ring oder sonstwas...
Kann leider keine Teilenummer geben da die Ventile noch eingebaut sind, hab die ventilfedern nicht rausbekommen...
Hab ich jetzt die G40 ventile oder nicht?
nur die auslassventile sind natriumgefüllt... und wenn du nen PY block zerlegt hast sollten da auch die ventile vom PY drin gewesen sein
Also ich hab meinen Zylinderkopf grad bei mir auf den Balkon zu stehen.Ich sehe keine schwarzen Ringe.Aber ich denke auch, wenn es ein PY Kopf ist, werden da schon die passenden Ventile drin sein.
Da war doch irgendwas mit magnetisch/teilmagnetisch oder unmagnetisch (Hab das in irgend einem Forum mal gelesen)
vielleicht lässt sich dazu mit der Suche oder per Google was finden?!
nicht das sie da wer nen scherz erlaubt hat und nen aav kopf oder so auf den G-block gesetzt hat...
der block ist definitiv vom G
und die nockenwelle hat die kennzeichnung "B"...
am ventilschaft steht über den rillen für die keile ne teilenummer bzw nen auszug davon dadran kann man erkennen obs py ventile sind oder nicht. anders ists nicht möglich ohne eins kaputt zu machen.
die normalen sind am teller auch unmagnetisch und haben genauso die schweißnaht im schaft wie die py teile