vw teilemarkt

Probs mit dem Rückwärtsgang

black6N
  • Themenstarter

In der letzten Zeit bekomme ich meinen Rückwärtsgang immer schlechter rein. Brauche teilweise so 7-8 Versuche bis er mal drin ist. Manchmal springt er allerdings sofort rein. Was kann das denn sein? Hoffe mal nicht das Getriebe?!



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, also ich kenn das problem. schau mal nach, ob du die kuplung nachziehen kannst. müsste eigentlich gehen.

wenn du nicht jedesmal deine "zähne" putzen möchtest mach es so: bevor du den rückwärtsgang einlegst, geh einmal kurz in den ersten, dann erst in den rückwärtsgang. also einmal 1sten rein - wieder raus, rückwärtsgang rein und kuplung kommenlassen....

hoffe es hilft

gruss

grasi


black6N
  • Themenstarter

Okay,danke, werds mal ausprobieren!



Mhm,dass einzige prob was ich mit dem rückwärtsgang hatte ist das es ganz kurz ein wenig geknirscht hat,allerdings hab ich rausgefunden warum dies geschieht.Und zwar kann man die kupplung, sobald sie durchgedrückt ist, doch noch, wenn man fest drückt, ein stückchen weiter drücken.Dann flutscht er rein wie nix


gelöschtes Mitglied

    jh,dbfv


    Daniel meets fatjoe.
    Daniel meets fatjoe.

    gelöschtes Mitglied

      oh jo


      Daniel meets fatjoe.
      Daniel meets fatjoe.

      Ja, das mit dem weitertreten funktioniert. Aber nicht lange! Ich hatte auch die Probleme-am Ende musste die Kupplung trotzdem neu!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen