vw teilemarkt

Kühlsystem und MOtorruckelt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

bin neu in dem Forum.
Habe folgendes Problem, nach dem ich einem Freund bei einem Umzu geholfen habe zwei mal strecke 180km gefahren bin und fast zu hause war, war die Temp.-Anzeige bei 110°C
Als ich nach Kühlwasser geschaut habe war der Behälter leer ich habe dann Kühlmittelgekauft und nachgefüllt, als ich dann am nächsten Tag rum gefahren bin war der Behälter wieder fast leer. Ich dachte das System wäre Leer und habe ncohmal nen Behälter gekauft, da ich irgendwo gelesen habe das da so 5,2 Ltr. rien gehen. und den REst habe ich dann mit Wasser aufgefüllt. Heute morgen war der Behälter wieder halb Leer.
Der Motor macht siet gestern auch komische Geräusche als würde er nur auf 3 Zylindern laufen, jedoch ist der Verteiler und Finger und Zyndkabel neu.
Beim Anlassen reagiert er auch sofort jedoch läuft er nicht richtig. Was soll ich nun tun? BItte um schnelle Hilfe.
Ich habe folgenden Polo 86 C 4/94.



Kopfdichtung?!?!?

Kommt Rauch ausm Auspuff

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

also es kommt kein Weißer Rauch naus dem auspuff jedenfalls nicht so ein weißer Dampf. Nur etwas aber der glaube ich ist normal da ja momentan so kalt ist.
Habe vorhin die Zündkerzen reinigen und nun geht er wieder finde das aber trotzdem komisch.

Danke dir aber trotzdem für diene Hilfe, falls noch was ist melde ich mcih bei euch



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

also wenn der Wagen warm ist ist es weg und er zieht auch bei Gas ohne Probleme und zu ruckeln los.
Er hört sich halt beim Kaltstart an wie ein alter Diesel und der Motor bewegt sich ordentlich im Motorraum, genau wie der Schalthebel. Nach einer fahrt von ein ca. 15 km ist es dann erstmal weg.
Weiß da einer Rat. Hat der Behälter für das Kühlmittel damit zu tun?
Oder ist es wirklich die Zylinderkopfdichtung.
Kann man diese selber wechseln und was muss da bei dem Polo 86C 4/94 gemacht werden?
Was kostet die Dichtung?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

würe sagen Ihr habt Recht ist die Zylinderkopfdichtung.
Werkstatt will 300 Euro, kann ich mir aber nicht leisten :(.
Ist hier jemand vielleicht in KIel der davon ahnung hat und es günstig machen kann?


polotreff.de
#6 - 08.03.2005polo c-86 kÜhlersydtem polo 86c kühlsystem
Antworten erstellen