vw teilemarkt

ich krieg immer einen gewischt .

MiZiO
  • Themenstarter

hallö polofreunde

also ich hab da seit einer woche ein komisches problem^^
nach fast jeder fahrt wenn ich aussteigen will, krieg ich eine gewischt, wenn ich die fahrertür beim aussteigen berühre...
vorher hatte ich das nie gehabt....

ist es vielleicht möglich das das mit der endstufe zusammenhängt? hab sie nämlich letztes WE gebrückt damit dersub mehr knallt... und ungefähr ab da fing das an das ich eine gewischt bekomme...

danke schonmal um rat



kennste die serie auf RTL2..."Heroes"....du bist jez einer davon...lachweg


MiZiO
  • Themenstarter

warum? was soll denn da drann so lustig sein



wenn du denkst das es an der endstufe liegt...mach deine überbrückung da rückgängig und schau ob das problem weg is...klingt logisch ne?


MiZiO
  • Themenstarter

ich hab gefragt ob das damit zusammenhängen kann! wenn nicht woran liegts dann?

dumme kommentare kannste dir schenken!


hatte da sauch - hing damit zusammen, dass ich weiße mokkassins auf meinen neuen ATU fußmatten hatte ... hab immer ienen gewischt bekommen ...

gummisohle+fußmatten = elektisierend

(ist ernst gemeint ... )


Fass mal erst am Türrahmen an und dann setzt den Fuß aufn Boden. Schon wird nichts mehr passieren.

Gruß Rob


haste vielleicht seid dem auch neue schuhe o.ä. probier mal andere kleidung evtl. isses dann weg hab ich auch zwischen durch


gelöschtes Mitglied

    kann robs0n nur zustimmen

    hatte auch öffter das prob dasses mir eine gewischt hat einfach erst den rahmen oder iwas metallisches anfassen und dann aussteigen



    ICh bekomme auch immer einen Gewicht.....ich schiebe es darauf das mein Auto sauer ist wenn ich Ihn wieder zu oft getreten habe


    ALso ich hatte mir mal angwöhnt, die tür aufzumachen, ein Bein raus und dann erst tür anfassen. Dann dürften sich doch das unterschiedelich potenzial ableiten oder?


    gelöschtes Mitglied

      das is falsch also du machst tür auf fasst z.b. hinten an der tür an den rahmen um die tür aufzuhalten und dann erst das 1. bein raus so wird die statische aufladung über den rahmen abgeleitet und du bekommst keinen stromschlag


      MiZiO
      • Themenstarter

      achso,, okay ich fands deshalb komisch weil ich keine neuen schuhe oder sonst welche neuen kleidungsstücke habe,,, und aufeinmal krieg ich immer einen gewischt^^

      @ Chr1s, Fußmatten hab ich keine^^


      ich krieg im winterautoau immer eine gewischt mit normalen schuhen... liegt wohl an den ebay fußmatten und sitzbezügen... mit sicherheitsschuhen passiert nix... im polo auch net... da sind zwar auch ebay matten drin, aber ledersitze... also ich hab die vermutung das es von den sitzbezügen kommt


      Also wo ich meinen 2. Sub drin hatte, hatte ich auch das Problem..war recht lästig, da es wirklich ordentlich gewumst hat!
      Bins von der Arbeit ja gewohnt, das ich am Tag bis zu 150 Schläge bekomme..aber dat war hart! Naja...hab jetzt nur noch einen drin und nicht solche Probleme :P


      was stellst dich den so an?! wenne jetz ein gewischt bekommst und ohnmächtig wirst is das ja zu verstehn aber son leichter schlag tut manchen ganz gut


      kenne das auch, dass man beim aussteigen eine gewischt kriegt....

      denk aber, dass es meistens vom lenken kommt...da lädt man sich durch die reibung am lenkrad wahrscheinlich auf


      elektrisch aufladung deines körprs sitzbezug +reibung =elektostatische aufladung
      an etwas kommen was geerdet ist SCHLAG


      gelöschtes Mitglied

        Deswegen auch nie beim Tanken wieder ein und aussteigen sonst fliegst du wenn du pech hast in die luft.......iss kein scherz man


        Ich hab seit ich meine Endstufe rausgemacht habe genau das gleiche

        Immer beim aussteigen aber nur dann wenn ich mit dem Fuß auf den Boden komme. Hab versucht vorm aussteigen an die Karosserie zu langen -> nichts. Aber sobald ich den Fuß auf den Boden setze bizzlt es und zwar heftig.

        An was das liegt...keine AHunng aber es muss mit der Schrittspannung zusammenhängen...


        die unterschiedlichen potentiale haben was mit dem krichstrom den du irgendwo auf dem rahmen hast sprich kabel kratzt am ramen brauch nur ein kleiner kurzschluss sein .
        zunm thema endstufe wo hast du sie geredet


        Bei mir kommt es immer uaf die Jacke an die ich trage wen nich ne Longjacket anhab die aus Filz is dann funkt es immer und bei "normalen Jacken" gehts eigentlich.....

        MFG Ich


        aso ma nen tipp weis net ob es immer geht aber erst die tür angrabbeln und dann aussteigen dann wieder los lassen vlt klapp es ja schon

        mfg


        polotreff.de
        #24 - 22.02.2009bekomme immer einen gewischt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen