vw teilemarkt

Radioeinbau Zündschloßbrand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leute ich bin total verunsichert habe in meinen POLO 9N ein Pioneer DEH-4700MPB eingebaut und lese nun in einem anderen Forum, das das gefährlich ist und das Zündschloss abfackeln kann! Stimmt denn das bitte helft mir denn wenn ich das rote Zündplus nicht anschließe funktioniert das Radio nicht!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab noch was vergessen hier ist der Link zu dem Beitrag in dem anderen Forum! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich hab gerade nochmal das Radio ausgebaut ist ja Sekundensache und festgestellt das die Leute von Pioneer Spitze sind die haben mitgedacht und an das gelbe Dauerplus noch einen Stecker gemacht undda hab ich das Zündplus des Radios reingesteckt! nun muß ich zwar das Radio per Hand ausmachen aber es fackelt wenigstens nichts ab!
    Wenn ich das Bedienteil abnehme ist das sowieso aus!
    Fazit PIONEER I LOVE YOU



    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      also ganz sicher wäre ich mir da nicht. Ich habe einen Adapter gekauft, der diesen Wechsel von Zünd-Dauerplus durchführt. Bei diesem Adapter ist aber trotzdem ein Relais dabei ! Das soll vor Überlastung und evt. Fehlern schützen. Ich weiß jetzt nicht ob das nur "Geldmacherei" ist. Würde an deiner Stelle mal zu VW um es checken zu lassen.


      polotreff.de
      #5 - 07.03.2005zündschloßbrand
      Antworten erstellen