vw teilemarkt

Sportluftfiler (Runder LufiKasten)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Ich hätte mal eine frage! Die meisten leute hier im forum sagen ja wenn man einen rundenluftfilterkasten hat sollte man wenn überhaupt eine runden tauschfilter nehmen, der in den originalen kasten passt. Ich habe es so gelöst ich habe einfach das ansaugrohr abgeschraubt, dort den Offenen Luftfilter (raid HP) draufgebaut, und den zuluft schlauch für die warme luft vom Krümmer oder hitzeblech abgemacht und den zugang für den schlauch am luftfilkterkasten mit einer abdeckung geschlossen. Funktioniert eigentlich klasse, und eingetragen ist es auch noch! Nur im winter bau ich es halt immer zurück damit ich warmluftzufuhr habe, ist halt besser für den motor. Was haltet ihr davon?


MFG
deepstar88



Sieht scheiße aus! Würd ne Ansaugung vom golf RP nehmen sieht viel besser aus! Weiß nicht ob das bei Vergaser passt würde es aber an deiner Stelle mal ausprob. ist nur nen Tip!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also, das es scheisse aussieht ist geschmackssache, aber deine idee ist nicht schlecht. Könnte man sich glattweck überlegen!



gelöschtes Mitglied

    wenn dann richtig. wie mein vorredner schon sagt, auf die olle monojetronic/monomotronic die ansaugung vom RP/AAM usw. drauf bauen. halt irgendwas für die monospritze was sich mit nem langen und dickem schlauch verlängern lässt. am besten in den fahrtwind hängen und oder gegen motorwärme abschirmen.

    wenn man nen tauschfilter einsetzt kann man auch einfach die warmluftklappe entfernen. mit nem langen schlauch nach vorne in den fahrtwind und gut. ungefähr wie hier, ok ist nen clio:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder so modifizieren und nach vorne. ist halt nur beispielhaft, da auch wieder clio
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Kannsde da mal evtl. nen Foto von machen @deepstar88, evtl. ´probier ich das auch ma aus ^^...


    polotreff.de
    #6 - 21.02.2008clio warmluftklappe
    Antworten erstellen