vw teilemarkt

ganzes Kühlwasser ausgelaufen ?

sassy613
  • Themenstarter

Hi Leute,

bin im Moment leider ganz verzweifelt.
Kam Freitag in die Garage und die war komplett nass vom Kühlwasser.
es ist alles ausgelaufen und ich hab keine Ahnung warum,bzw was kaputt gegangen sein könnte

Kann sein dasich letztens aufgesetzt bin (weil mein Beifahrer zu schwer war ) aber dann läuft doch Öl aus und kein Wasser ?

Kann mir jemand sagen, was kaputt gegangen ist?
PS:Frostschutz war drin

LG Saskia



gelöschtes Mitglied

    hallo also wenn du aufsetzt dann "nicht auf dem Kühler" dann nur an der Ölwanne..Könnte sein das ein Schlauch gerissen ist!(haarriss)
    oder möglich wäre es ,das dir ein Stein in die lamellen des Kühlers geflogen ist und dadurch ein Loch verursacht hat...
    Mal nachgeschaut ob das Thermo gehäuse dicht ist!?
    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied

      wie schaut denn die wapu aus, kommt es da vllt raus? einfach mal zahnriemenabdeckung ab und wenn da schon eine blaue/grüne kristalline spur (überreste vom kühlwasser entweder blaues oder grünes G11) ist dann wird es die sein.



      sassy613
      • Themenstarter

      Also haben jetzt alles gecheckt und ein Leckan der Dichtung der Wapu gefunden, die ich erst mal erneuere.
      Aberdas erklärt nicht, warum die garage voll Kühlwasser war
      Weil an der Wapu das wasser erst kam,nachdem der kühler bei laufenden motor angegangen ist...
      ...mein schöner polo


      gelöschtes Mitglied

        ich denke mal das der Kühler einen gewissen druck aufbaut deswegen drückt dir das wasser an der Wapu raus...dann wird wohl die dichtung der wapu hinne sein...


        polotreff.de
        #6 - 20.02.2008kühler wasser ist ausgelaufen kühlflüssigkeit ganz ausgelaufen kühlflüssigkeit vom auto ist ausgelaufen was ist zu tun vw polo kühlwasser ausgelaufen ganzes kühlflüssigkeit läuft aus vw grünes kühlmittel ausgelaufen alles kaputt kühlerflüssigkeit kristallin kühlwasser ausgelaufen über nacht frostschutzmittel kühlwasser ausgelaufen kühlmittel komplett ausgelaufen kühlwasser ausgelaufen ? komplettes kühlwasser ausgelaufen beim auto motor kühlwasser ausgelaufen aufgesetzt+grüne flüssigkeit ausgelaufen kühlflüssigkeit komplett ausgelaufen vw polo kühlflüssigkeit ausgelaufen? kühlmittel ausgelaufen bei polo kühlwasser ist ausgelaufen slk kühlwasser ausgelaufen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen