vw teilemarkt

Stoßstangenaufhängung schweißen

arcymedes
  • Themenstarter

Hey Leute!

Hab gestern bemerkt dass ich bei meinem 2F Wasser im Kofferraum hab - dumm. Bin dann nach ein wenig Suche draufgekommen dass die Aufhängungen der Stoßstangen (wo die Stange angeschraubt wird) durch einen Bums eingerissen ist. Ja und jetzt wollt ich fragen obs unter euch wen gibt der in der Nähe von Wien wohnt und schweißen kann...

Sonst müsst ich zum Mechaniker und der macht mich arm!

Lg Mike



schick mir doch bitte mal ein bild von dem riss so das man sieht wo er genau ist, dann kann ich dir sagen was eine alternative notlösung wäre, nicht das ich wirklich noch nach wien muß ne freundin hat ihr auto auch geschrottet und die werkstätten sind zu teuer für sie, lol poloderby@web.de


Hol dir ne Tube Karroseriekleber und schmier das dicht oder du klebst da was (blech etc.) ein. Ist die günstigste Alternative



arcymedes
  • Themenstarter

Und wie lang würd das geklebte halten? Ist nämlich blöd mit dem Schimmel und so weiter ...

Aber ich werd versuchen schnell mal ein Bild zu schießen.


Wenn du mit schimmel Rost meinst dann musst du da vorher alles blank machen , Rostschutz auftragen dann kleben und mit Unterbodenschutz versiegeln. (Natürlich nur wenn es sich nicht um ein tragendes teil Handelt)

Materialkosten im Baumarkt ca. 20-30€

gruß Mo


arcymedes
  • Themenstarter

Na, Schimmel hab ich am Rand von der Abdeckmatte und dem Reservereifen. Kommt vom Spritzwasser das dann durch den Riss sickert.

Aber ich werd morgen Fotos anhängen, dan kann ichs besser erklären...

LG!


unterbodenschutz ist keine versieglung gegen wasser nur gegen steinschläge oder was glaubt ihr warum das am unterboden klebt. karosseriedichtmasse ist die nötige versieglung


wenn du mal genau liest habe ich gesagt das er se mit Rostschutz versiegeln soll. Und im Baumarkt kriegt man meißtens Rostschutz & Grundierung in einem.

Karosseriekleber= karrosseriedichtmasse


arcymedes
  • Themenstarter

Also Rostschutzspray drauf, Karosseriedichmasse drüber und paaasst?



jap, die so genannten rostschutzsprays mit U-schutz sind fürn arsch. aber karosseriedichtmasse und dann das zeug ausm baumarkt ist ok, lol


polotreff.de
#11 - 24.02.2008schweßen oder karroseriekleber preis stoßstangenaufhängung vw stoßstangenaufhänung karosseriedichtmasse baumarkt stoßstangenaufhängung schweißen vw stoßstange aufhängung vw polo stoßstangenaufhängung stossstangenaufhängung stoßstangenaufhängung
Antworten erstellen