vw teilemarkt

Lenkrad hat Spiel

Muerder85
  • Themenstarter

Also ich kann mein Lenkrad ca 1cm hin und her bewegen. ohne das sich die räder bewegen. auch wenn ich an die lenkstange lang die in den motorraum führt, sie bewegt sich in diesem Spielraum nicht. also muss es ja irgendwo zwischen Lenkrad und Lenkstange sein aber wo kann ich da was einstellen oder nachziehen?

mfg



gelöschtes Mitglied

    ein Lenkrad muss spiel haben! es heisst 2 fingerstärken muss sich das lenkrad im stand bewegen können
    also keine panik


    Ich hatte auch mal das Problem das ich zuviel Spiel hatte oder es immer leicht knackte aber da waren es die Schrauben von der Lenkstangenhalterung (heisst das so ) welche sich ganz leicht gelösst haben. Fest ziehen und gut



    genau das ist deine schraube vom lenkstock


    Zitat:

    ein Lenkrad muss spiel haben! es heisst 2 fingerstärken muss sich das lenkrad im stand bewegen können
    also keine panik


    Äh FALSCH Das Lenkrad DARF sich maximal um 2 Fingerstärken hin und her bewegen lassen bis sich die Räder mitbewegen. Überschreitet es diese, so muss die Lenkung überprüft und gegebenenfalls erneuert werden. Siehe STVZO

    Kurz und knackig: Hat die Lenkung Spiel ist irgendwas faul!

    Entweder ist die obere Lagerung lose/defekt, Kreuzgelenkt bzw. Verbindungselement zum Lenkgetriebe lose/defekt oder eben das Lenkgetriebe/Spurstangen lose/defekt.


    gelöschtes Mitglied

      Würd auf jeden fall aufs kreuzgelenk tippen. Hab meins auch mal nachgezogen weil meine lenkung am knacken war wie sau,danach war es (fast) weg. Nun knackt es lauter als je zuvor,denk mal das ich die kompl,ette lenkung bis auf die spurstangen(die sind nagelneu) mal tauschen werde. Ist halt ne polokrankheit. Spei lhab ich langsam aber sicher auch drin,allerdings nur ganz wenig,aber es nervt trotzdem.


      Muerder85
      • Themenstarter

      ja des is halt ziemlich assi weil auf der autobahn bei 100 oder schneller die ganze zeit mim lenkrad hin und her pendel das mein auto weiter gerade aus fährt wegen den spurrillen usw.


      Also meine Lenkung hat nicht einen mm Spiel

      Wenn ich im Stand ganz wenig am Lenkrad dreh bewegen sich die Räder immer sofort mit


      polotreff.de
      #9 - 23.02.2008polo 86c spiel im lenkrad rechte seite polo spiel lenkung wireless racing wheel lenkradnabe zu viel spiel lenkrad leichtgängig und spiel lenkung defekt zu viel spiel grund für lenkung hat zu viel spiel logitik lenkrad hat spiel lenkrad bei auto großer spielraum lenkrad hat viel spielraum zu viel spiel in lenkrad lenkrad spiel zu viel spiel in der lenkung was tun ? vw polo 6n eisbrocken lenkrad hat spiel polo 86c lenkung hat spiel polo 2 steuerrad hat spiel lenkrad warum spiel lenkrad bewegt sich hin und her beim fahren polo 6n lenkrad hat leichtes spiel im stand spiel im lenkrad lenkrad spielraum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen