vw teilemarkt

Sportgetriebe und Sportkupplung?

The King
  • Themenstarter

Hi!
Hallo liebe Polofreunde habe mal eine frage.
Was bringt ein Sportgetriebe und Sportkupplung?
Aus welchen polo kann man das in Polo6N einbauen?



ich weiss jetzt nicht was du unter sportgetriebe verstehst, wahrscheinlich meinst du eins mit ner anderen übersetzung?!?!
ne sportkupplung ist härter und hat ne andere kupplungsscheibe und ne andere druckplatte

mfg


The King
  • Themenstarter

Hi!
Joo ich meine andere Übersetzung!
Und was bringt das?
Bessere Beschleunigung?



kommt drauf an was du willst, man kann ihn kurz oder lang übersetzen, also entweder von unten raus wie sau bei ner kurzen überstzung oder ne schnelle endgeschwindigkeit, also ne lange übersetzung

mfg


The King
  • Themenstarter

Hi!
Joo danke 6N Grün.
Weisst du wie teuer sowas ist?


hier im forum gibts doch nen getriebe doc, der kann dir sicher die preise sagen. en kunde von mir hat bei sich alle gänge verlängern lassen, hat 900 gekostet

mfg


echt, wir haben nen Getriebedoc hier, wer denn ? dann kann ich mich ja schonmal informieren was ne Instandsetzung kostet. ich hab ja das DTX drinn, und langeblich soll das ja am 5.Gang etwas unterdimensioniert sein..... habe schon immer schiss in den 5ten zu schalten.....


The King
  • Themenstarter

Hi!
Joo wer ist hier der Getreibedoc?


also ich weis ja nicht welches getriebe ich habe hab nen 60ps und von der länge des getriebes könnte es meiner meinung nach etwas kürzer übersetzt sein. also im 5.gang würde er ca 210 laufen(laut tacho natürlich).

mfg sebastian



gelöschtes Mitglied

    mit 60 Ps 210Km/H, das schafft man noch nicht mal mit einer langen Übersetzung, und laut Tacho


    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Mit ein 60 PS 210 auf der autobahn das glaube ich aber nicht!.
    Der GTI schafft ja mal gerade 220 so!


    was zum tuefel wollt ihr bei 60ps mit ne sportkupplung und einem "sportgetriebe"?


    es is ja alles ganz lustig mit dem ganzen leistungstuning, aber wie wäre es mim neuen Motor?


    Habe selbst nur 60 PS, is aber auch gut so -> Fahre erst ein Jahr. (Soll nicht heissen, dass ich scheisse fahre, aber en 120Psler wäre mit aller Wahrscheinlichkeit schon verheizt)


    polotreff.de
    #14 - 09.03.2005polo sportkupplung sportgetriebe vw sport kupplung für polo 6n sportgetriebe wie schalten sportgetriebe polo 9n polo 6n sportkupplung tdi sportgetriebe vw polo sportkupplung polo 6n sportgetriebe für vw polo vw sportgetriebe polo 9n sportkupplung was bringen sich sportkupplung was bringt sportkuplung? was bringt sport kupplung was bringt sportkuplung bringt was eine sportkuplung bei 25kmh polo gti 6n sport getriebe sportgetriebe für polo g40 rennsportkupplung polo 9n gti bringt eine sportkupplung was
    Antworten erstellen